1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Festplatte, aber wie EINBAUEN?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by tommy_lee, Apr 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tommy_lee

tommy_lee Byte

HaLLo Leute

Und zwar ich habe mir eine Festplatte gekauft und möchte keinen Fehler machen beim Anschluss. Wär echt toll wenn mir jemand in kurzen Schritten erläuten kann auf was zu achten ist.

Hier ein paar Daten:

Die Neue Platte:
    Samsung 1000GB/7200rpm/32M
    Rated +12V / +5V

Die alte Platte und PC:
    Festplattenname Barracuda 7200.11 500820
    Kapazität formatiert 500 GB
    Motherboard Name Foxconn 6627MA Series
    Motherboard Chipsatz SiS662
    CPU Sockel/Steckplätze 1 LGA775

Die Frage ist jezt wie ich da vorgehe? Was kann ich falsch machen? Wie geht das mit den Jumpern?:aua::aua:

Freu mich über jeden Tipp

2. Gany

Gany Viertel Gigabyte

3. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Da du wohl SATA-Platten hast, kann man nichts mehr falsch anschließen, Jumper sind nicht nötig. Gehäuse auf, Platz für die Platte suchen, Platte mit 4 Schrauben festschrauben, Kabel (Daten und Strom) anschließen, Gehäuse zuschrauben, Platte einrichten: Partitionieren und formatieren (vermutlich hast du WinXP oder Vista -> Datenträgerverwaltung ist hier der richtige Ort)

4. tommy_lee

tommy_lee Byte

Danke für die Antworten, echt tolles Forum!;)

also nach dem Anstecken Formatieren?
    wie Erstelle ich zb. eine 250 Giga und eine 750 Giga Partention?
    Liegt es eigendlich an der Festplatte das der so langsam hochfährt :o

5. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

In der Datenträgerverwaltung kannst du die gewünschten Partitionen einrichten.
    Weshalb dein Rechner "so lange zum hochfahren braucht"... :nixwissen Dazui müsstest du das genauer beschreiben. Gibt es Einträge im Ereignis-Protokoll?

6. tommy_lee

tommy_lee Byte

Ja das ist gar nicht mehr normal, gestern hat er fast 7 Minuten gebraucht "Vista Ultimate"

Wie komme ich auf das " Ereignis-Protokoll?"
    Der Fehler mit dem hochfahren wiederholt sich Primär seitdem ich die Neuen Ram drinnen habe, aber laut everest habe ich die richtigen gekauft.

7. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Start -> Ausführen und hier "eventvwr.msc" eingeben. Nun schaust du unter "System" nach Einträgen mit rotem X.

8. tommy_lee

tommy_lee Byte

hey leute....

hab jezt die Festplatte drinnen,... habe 100 Pro richtig angesteckt.

Als ich ihn hochgefahren habe, hat er Hardware gesucht- gefunden- Installiert (ist jezt Betriebsbereit)

Doch die Platte ist unter Arbeitsplatz nicht mehr einzusehn?

Ich kann gar nicht zugreifen...

????? :(:(

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Datenträgerverwaltung mal besucht?

10. tommy_lee

tommy_lee Byte

danke für deine Antwort aber,. was soll ich mit den ganzen meldungen?

Und unter datenträgerverwaltung, komme ich auch nicht weiter....
    Habe zwar hier: http://technet2.microsoft.com/windo...e48d-48a8-a566-aef6cb126a4d1033.mspx?mfr=true
    anhaltspunkt, aber kann nichts genaures daraus schließen.

11. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Mit dem Warnung- und Fehlereintrag kann man tatsächlich nichts anfangen... steht ja nichts drin.
    Ist die Platte in der Datenträgerverwaltung gelistet?

Hast du die Platte mal mit dem Samsungtool überprüft? Und sind die Kabel wirklich fest angeschlossen?

12. tommy_lee

tommy_lee Byte

??? habs unabisichtlich da oben gepostet

13. tommy_lee

tommy_lee Byte

Ja in der Datenträgerverwaltung ist sie drinnen, aber wie komme ich auf das Samsungtool?

Ich kan dan wählen zwischen 0 1 2 :o:o:o:o

14. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Immerhin... schau mal in der Systemsteuerung nach, ob die Platte im DMA-Modus oder im PIO-Modus angesprochen wird.

Das musst du dir bei Samsung runterladen

15. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Dann musst du nur noch partitionieren, Laufwerksbuchstaben zuweisen und formatieren.

16. tommy_lee

tommy_lee Byte

Ok er Formatiert jezt, und die partitionierung erfolgt dan rechtsklick....usw?

Also, sollte ein Fehler/ Virus/ Absturz sein, ist nur die Partetion betroffen?

17. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Quatsch, wie kommst Du auf einen Virus? Du hast die Platte lediglich nicht richtig zur Arbeit vorbereitet. Es geht heutzutage ja alles schon viel einfacher, aber ein klein wenig sollte man sich schon in die Materie einlesen. Übrigens würde ich auf der Systemplatte (Dort, wo das Betriebssystem drauf soll, lediglich eine Partition von ca. 40-50 GB einrichten. Du wirst es mir danken, wenn Du mal defragmentieren oder formatieren mußt.
    Erst wird partitioniert und dann werden die erstellten Partitionen formatiert. Was Du da wieder für einen Schlamassel anrührst, ich kann's gar nicht lesen. Junge, hat Dir mal jemand etwas über die Erstellung eines Systems erzählt? Wen ja, was?

18. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Horst1 is back :jippie:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page