1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Festplatte geht nicht?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Smirby, May 7, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Smirby

Smirby Byte

Ich hatte vor ner woche ca Probleme mit dem PC den hab ich dan zum Fachmann gebracht der sagte es läge an der festplatte dan hab ich also eine neue bestellt und die kam heute an (Alte festplatte: Western digital WD5000AAKS neue festplatte :Samsung Spinpoint F3 HD103SJ)
    Ok dan hab ich alles eingebaut und jetzt gehts bis zum Bildschirm mit ESC =bootmenü F10=Setup F11=System Recovery und F9=mit diagnostyc oder so, ok ich geh auf boot menü mit ner win XP CD drin und dan hängts entweder bein nem Blackscreen mit weisem text " MediaShild ROM BIOS 10.0.0.35 RPT IDP Copyright (C) 2008 NVIDIA Corp. Detecting storage device ..."
    manchma kommt auch so ein Blaues fenster wo 2 Texte stehen bin mi leider net sicher was und es kommt zur zeit auch nicht mehr und ich dachte ich lass es erstma lieber bevor der pc garnicht mehr an geht, da kommt ein text mit SAMSUNG weis ich noch (also wie meine neue Festplatte) und ein anderer text, ich ging auf eines der beiden (glaube das obere mit Samsung) dan kommt auf enlisch ein text wie" legen sie eine Boot cd ein und starten sie neu" so ca. die XP boot cd war drin hab dan noch meine Vista cd versucht aber ging nich.
    so und jetzt weis ich leider net weiter pls help.

2. -humi-

-humi- Joker

sofern du nichts kaufen willst, sind wir hier besser aufgehoben :schieb:

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was für ein Mainboard hat der PC genau?

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Sind denn beide Festplatten (alt&neu) drin, oder nur die Neue?

Gruß kingjon

5. Smirby

Smirby Byte

Also es is nur die neue Drin und mein Mainboard wäre glaub ich "pegatron m2n78-la"

hab vergessen zu sagen das die Alte Festplatte kaputt ist

Last edited: May 8, 2011
  6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die genauen (Fehler)meldungen wären schon wichtig.
    "irgendwas mit ..." bringt nicht soo viele Erkenntnisse.

Ich vermute einfach mal, daß Dein PC nicht von CD booten will und deswegen immer von der leeren Festplatte startet, was ja nicht geht.
    Die Meldungen sagen vielleicht einfach nur aus, daß die Platte erkannt wurde.
    Bevor XP von CD startet, gibt es eine Meldung aus "drücken sie eine Taste, um von CD zu starten". Wenn diese gar nicht erscheint, wird auch nicht gebootet. Warum auch immer. Funktioniert das CD-Laufwerk ansonsten? IDE oder SATA?

7. Smirby

Smirby Byte

naja also da steht eig echt nur auf englisch das man Ne bootcd einlegen soll und dan einen beliebigen knopf drücken blos ich glaub das es an meinen CD´s liegt weil die Vista CD von meinem alten PC ist und auch der Computerfachmann gesagt hat das die nicht gehen würde als ich den PC mit CD bei dem hatte.

8. magiceye04

Booten muß der PC trotzdem erstmal von der CD, egal ob sie nun passt oder nicht.
    Also überprüfe noch mal alles, was mit dem CD-Laufwerk zu tun hat, im Bios sollte es als erstes Boot-Device stehen.
    Notfalls besorge Dir noch eine Boot-CD zum Testen, kann ja auch ein Live-Linux sein.

9. Smirby

Smirby Byte

ich würd dan noch gern wissen wie ich ins bios komme hab alle 4 tasten möglichkeiten beim hochfahren benutzt die da standen also F11 F10 usw und hab auch gegoogelt das es mit der ENF / DEL taste gehen sollte hat aber alles nix gebracht

10. magiceye04

Welche davon war fürs Bios?
    Notfalls im Handbuch schauen.
    Wenn es eine USB-Tastatur ist, probier eine mit PS/2-Stecker.

11. Smirby

Smirby Byte

also fürs bios war keine der 4 tasten die da standen nur halt ESC= bootmenü usw.
    Handbuch hab ich leider nicht mehr.
    Und ich hab eine USB tastatur und werd das dan gleich mal versuchen

12. magiceye04

13. Smirby

Smirby Byte

Ich hab glaub nen Compaq rechenr aber trozdem schau ich mir das ma an danke

14. Smirby

Smirby Byte

ich hab da noch ne farge, im pc sind 2 gleiche stecker und noch ma 2 stecker die gleich aussehen da gehen 2 vom mainboard zur festplatte und zum laufwerk die anderen 2 sind bissle breitere anschlüsse und gehen vom netzteil au zur festpaltte und zum laufwerk und ich weis nicht ob die richtir rum drinne sind und ob das eine rollespielt

15. magiceye04

Wenn Du die Stecker mal anschaust, wirst Du innen Kontakte sehen und die müssen an den Laufwerken auch dort sein, wo die Kontakte sind.
    Der breitere ist für den Strom, der schmalere für die Daten.
    Mir war so, als könnte man die aber sowieso nicht falsch herum drauf stecken.

PS: Bissel mehr Sorgfalt beim Schreiben und gelegentlich auch mal Satzzeichen und Großbuchstaben würden Deine Texte leichter lesbar machen... :rolleyes:

16. Smirby

Smirby Byte

Also ich habe jetzt alles versucht, und hat nicht wirklich etwas gebracht.
    Aber ich hab jetzt mal die "Fehlermeldung" aufgeschrieben "Reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key" dan mach ich die XP Cd rein und drücke einen Knopf. Abe dan hör ich nur das Laufwerk "surren" oder lesen und dan kommt der selbe Text nochmal.
    was soll ich tun?

ich bin jetzt ins "setup" gekommen ein blau weis/graues menü bin ich hier richtig?

Last edited: May 8, 2011
  17. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Also du bist ja völlig am Rad am drehen, komm doch erst mal runter und betrachte die Sache ganz genau - sonst kann man dir nicht helfen...
    Also keine Panik, das wird schon was!

Gruß kingjon

18. magiceye04

-anderes Laufwerk testen
    -andere CD testen

"Reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key" heitß, daß er nix zum Booten gefunden hat.

19. Smirby

Smirby Byte

und wie findet der was zum booten? muss ich eine andere CD benutzen oder was im Bios finden?

20. magiceye04

Indem Du im Bios das CD-Laufwerk als erstes Bootdevice einstellst.
    Wenn Du nicht ins Bios kommst, rufe beim Support von HP/Compaq an.
    Wir können Dir da nicht mehr weiterhelfen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page