1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Festplatte installiert Windows nicht!!! HILFE!!!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by comcrack, Jun 15, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. comcrack

comcrack Byte

Hi Leute,

als ich heute voller Freude meine neue Festplatte 80GB von Samsung ausgepackt habe und doch gleich mit meiner alten Festplatte ausgetauscht habe, musste ich feststellen, dass sich Windows XP Prof. nicht installieren lässt! Egal ob ich mit NTFS oder FAT32 formatiere und dann die Dateien kopiere, nach dem Neustart steht bei mir "Fehler beim Laden des Betriebssystems"!

Ich kann mir nicht helfen! Bitte gebt ein paar Tips!

MFG

2. Black Hawk

Black Hawk Byte

Hallo
    comcrack

Unterstützt dein Mainboard eine solche Platte? ein paar angaben deiner System Komponenten würde hier sicher weiter helfen.

Gruß
    Black Hawk

3. manfredgt

manfredgt Halbes Megabyte

Wie meinst Du das mit dem Dateien kopieren?
    Du installierst doch hoffentlich Windows von der
    Installations-CD.
    Oder kopierst Du Windows von der alten Platte auf die neue?
    Das geht zwar auch, aber nicht einfach mit dem copy-Befehl.
    Dazu benutzt Du am besten ein Programm wie z.B. Drive Image.

Also beschreib mal genau, was Du machst.

4. comcrack

comcrack Byte

Also ich habe ein Elitegroup K7S6A und 768 MB Ram!
    Ein AMD Athlon XP 2000+ und eine GF4MX!

Ich habe mit der Windows XP Installations-CD gearbeitet! Nach der Partitionierung wird ja die Festplatte formatiert, dann die Dateien von der CD kopiert und dann startet er neu! Nach diesem Neustart kommt der Fehler!

5. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Stell im Bios ein, das er auch von der Festplatte booten soll. Möglicherweise läuft die Platte als Slave und das Bios versucht den Master zu booten.

J3x

6. comcrack

comcrack Byte

Ich habe das CD-Rom als erstes und die FP als 2. Boot-Device!

7. Gast

Gast Guest

Was sagt den das Bios zum Thema "Virus Boot-Protection" oder ähnlich? Ist das deaktiviert?

8. comcrack

comcrack Byte

Jop, das ist deaktiviert!

9. Jörn Stadelmann

> Ich habe das CD-Rom als erstes und die FP als 2. Boot-Device!

Ja, aber ist für die Festplatte auch der Richtige Parameter angegeben?

ide 0 bzw. hd0 wäre Primary Master
    ide 1 bzw. hd1 wäre Primary Slave
    ide 3 bzw. hd3 wäre Secondary Master
    ide 4 bzw. hd4 wäre Secondary Slave

Hast du mehrere Platten im Rechner?

J3x

10. Jörn Stadelmann

Ok, mal andersherum versucht:

Drücke beim Neustart des Rechners eine Taste damit er von der XP-CD bootet. Am ende der Hardwareerkennung hast du dann die möglichkeit das Setup fortzusetzen. Das Setup sollte jetzt bis zum letzten Neustart durchlaufen. Im Falle von XP-Pro kannst du auch schon das Administratorkennwort einrichten.

Danach wird die Kiste wahrscheinlich immer noch nicht von der Platte booten wollen, boote dann wieder von der CD und erstelle den XP Bootmechanismus manuell in der Reperaturkonsole: Für das CD Laufwerk verwende ich den Buchstaben e: bei den copy befehlen ggf. abändern.

fixmbr
    fixboot c:
    bootcfg /rebuild
    copy e:\i386\ntldr c:\
    copy e:\i386\ntdetect.com c:\
    copy e:\i386\bootfont.bin c:\

J3x

11. comcrack

comcrack Byte

Im Bios ist alles korrekt!

Die Befehle hab ich in die Wiederherrstellungskonsole eingegeben!
    Jetzt zeigt er mir an "Error loading operating system"!

Gibt es auch ein Freeware-Programm, wo ich meine alte Platte auf die neue "kopieren" kann?

12. Gast

Gast Guest

Ich vermute mal, dass du ganz einfach keine Primärpartition bei der Installation angelegt hast. Mach die Installation neu.

13. comcrack

comcrack Byte

Klar, hab ich eine! Ich hab 3 Partitionen angelegt, C: D: E:!
    C: 10 GB
    D: 30 GB
    E: 40 GB!!!

14. Gast

Gast Guest

Die Frage war nicht, wieviel Partitionen du angelegt hast, sondern ob eine Primärpartition angelegt wurde und die auch aktiviert ist.

Hole dir XFDISK und sieh nach.

15. comcrack

comcrack Byte

Beim Starten von XFDISK kam ein Fehler ="Bootmanager konnte nicht gelesen werden"!

16. Jörn Stadelmann

Das ist eine "Normale" Fehlermeldung, du hast den XFDISK Bootmanager ja nicht installiert.

J3x

Nachtrag: Und du brauchst den XFDISK-Bootmanager auch nicht! Überprüfe damit die Partitionierung.

17. comcrack

comcrack Byte

Wie mach ich das denn??? :confused:

18. Gast

Gast Guest

Ruf das Programm auf und gucke auf den Bildschirm!

19. comcrack

comcrack Byte

Ja, hab ich ja!
    Dann steht da bei mir: "Bootmanager kann nicht gelesen werden"!

20. roger26

roger26 Byte

Hallo

So wie es hier aussieht, habe ich genau das gleiche Prolem mit dieser HD.

Es ist eine Samsung SP1614C, SpinPoint P80, 7200rpm, 160GB, SATA.
    Mein Board: Asus P4S800D-E Deluxe, SiS 655TX, FSB800, GLAN, RAID.

Wenn ich xp von cd installieren will, muss man von cd booten, dann eine beliebige taste drücken, dann läd xp die hardwarekomponenten dann muss man für die installation enter drücken und dann kommt die meldung, dass xp keine installierte festplatte findet. Jetzt geht es nur noch mit F3 weiter, sodass man die installation abbrechen muss...! :-(

Ich habe aber im Bios die SATA-Controller aktiviert.
    Wenn ich den Pc aufstarte, dann wird die HD korrekt angezeigt, auch an welchem SATA-Anschluss sie ist. Wird es wohl etwas nützen, wenn ich statt dem 1. SATA-Anschluss den 2-4. Anschluss benütze?

Vielen dank schon im voraus

Roger

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page