1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Festplatte - kaputt?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by xapient, Mar 9, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xapient

xapient ROM

Hallo,

am Donnerstag ist von Amazon meine neue HDD angekommen.
    (Western Digital WD10EZEX Blue 1TB interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), SATA 6Gb/s, 64 MB Cache))
    Betreibe diese an einem Sata2 port (dürfte nicht das Problem sein, habe ich gelesen)

Jetzt habe ich beim downloaden und entpacken gemerkt, das es hin und wieder zum 'Stillstand' kommt, aber dann wieder weitergeht.

Hab mal HdTune angeschmissen, das bestätigt es ja. (siehe unten)

Eingebaut -> formatiert(mbr) -> partitioniert (150/800) -> benutzt
    (was im Bios vergessen?!)

Irgendwelche Vorschläge? Oder wieder für Amazon eintüten...Dankö

Edit:
    Rechner:
    Asus P7P55D-E
    i3-540 3ghz
    4gb gskill
    8800gts
    ssd system hd

Attached Files:

Last edited: Mar 9, 2013
  2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Dein Board hat drei verschiedene SATA-Controller, von daher würde ich a) erstmal das SATA-Kabel tauschen um ein defektes auszuschließen und b) die Platte an den verschiedenen Controllern testen

> Betreibe diese an einem Sata2 port (dürfte nicht das Problem sein, habe ich gelesen)

ist sicher kein Problem, aber da der Marvell-Controller Deines Boards ein SATA-3 ist, warum steckst Du die Platte nicht da an?

3. xapient

xapient ROM

Weil die ssd dran klemmt und der Winkelstecker den anderen Port blockiert. Muss mir mal andere besorgen, haste recht.

Ich suche mal ein Kabel und probiere mal.

Attached Files:

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

"PIO-Modus: 4" kann nicht gut sein! :D

kannst Du mal unter Windows nachsehen, in welchem Modus sie tatsächlich läuft (PIO oder Ultra-DMA)?

Last edited: Mar 9, 2013
  5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ist AHCI für alle SATA-Controller aktiviert?
    Dann sollten irgendwelche IDE-Einstellungen wie PIO oder UDMA wurscht sein.

PS: Es wäre sinnvoll, die Bilder vor dem Hochladen auf die richtige Größe zu verkleinern, also nur das Wesentliche und nicht so viel "nichts" drin lassen. Dann kann man die Schrift auch noch halbwegs lesen. Leider verunstaltet dieses Forum zu große Bilder ohne Warnung.

6. xapient

xapient ROM

wo seh ich das im windows? (pio/dma)

ahci ist glaube nur beim marvell (ssd) akiviert

7. xapient

xapient ROM

War wohl doch das Kabel, Danke!

hab jetzt beide am 6gb/s Controller, aber hab nur 1 Sata 6gb/s Kabel, aber das ist glaube zu vernachlässigen gewessen, wenn ich micht nicht irre.

Läuft auf jedenfall alles

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page