1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Festplatte kaufen. Nur welche?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by MMA, Apr 16, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MMA

MMA Byte

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. MMA

MMA Byte

Super vielen Dank werde ich morgen dann mal durchführen und ganz bestimmt wirds keine Probleme geben^^.

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Dann klemm aber die anderen Platten beim ersten Systemstart von der SSD ab.

5. MMA

MMA Byte

So aus irgendeinem Grund klappt das glaube ich mit der ISO Datei brennen nicht so ganz.
    Ich hab die ISO Datei auf ne DVD gebrannt, aber wenn ich ejtzt meinen PC boote und auch über BIOS, per Laufwerk booten möchte bootet er einfach ganz normal, als wäre nichts gewesen.

Is beim brennen etwas schief gelaufen? Ich hab einfach die ISO-Datei genommen und dann "Auf Datenträger brennen" geklickt. Kann ich überprüfen ob der Brennvorgang funktioniert hat?

Bzw. was kann ich denn im BIOS noch tun, wobei es eigentlich daran echt nicht liegen kann habs per Boot-menu geändert und dann nochmal direkt im gesamten BIOS Setup.

6. deoroller

7. MMA

MMA Byte

Ok bin jetzt schon soweit, dass ich ins clonezilla setup komme, aber jetzt beschwert er sich dann beim Klonen dass die zu klonender disk in gesamtgröße größer is als die ssd auf die geklont werden soll. Es ist aber auf jedenfall nur 190 GB belegt und 223 GB auf der SSD frei also sollte das do hc funktionieren oder?

8. deoroller

Dann kannst du die c: Partition zuerst verkleinern. Über die Windows Datenträgerverwaltung geht das.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page