1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Festplatte lässt sich nicht formatieren

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by MX5GE, Nov 29, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MX5GE

MX5GE ROM

Hallo ich habe folgendes Problem.
    Ich habe mir im Internet eine neue Festplatte bestellt eine Western Digital WD6401AALS Caviar Black.(S-ATA)
    Nachdem ich sie im Gehäuse angeschlossen habe und sie auch von Windows 7 gefundne wird kann ich sie leider nicht formatieren.Windows bricht den Vorgang ab und sagt mir dass sie eventuell beschädigt oder schreibgeschützt ist.
    Bin ich nu zu dumm dafür oder kann es sein dass die Festplatte defekt ist?
    Falls ihr noch das MB braucht es ist ein P5Q[Green] von Asus.
    Betriebssystem ist Windows 7
    Vielen dank im vorraus

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Verstehe ich richtig: du willst eine neue Festplatte sofort formatieren? Ich richte mir neue Platten immer in der Datenträgerverwaltung ein. Also zunächst die Partitionen erstellen, dann dort die logischen Laufwerke. Erst dann wird formatiert.
    Gruß Eljot

3. MX5GE

MX5GE ROM

Hallo
    Ich habe der Platte in der Datenträger verwaltung nen Pfad und Name zugewiesen nun nachdem windows die platte dann für sich "installiert" hat und sie in der Datenträger verwaltung und im Arbeitsplatz mit der Patition RAW auftaucht muss sie noch auf NTFS formatiert werden (was windows auch automatisch versucht) aber nach 2 min bricht er die Formatierung ab mit ner Fehlermeldung dass die Platte defekt sei oder sich schreibgeschützte Daten drauf befinden.

4. Gargl

Gargl Kbyte

Vor dem formatieren musst Du die Platte erst partitionieren!
    Dann kannst Du die angelegt Partition formatieren.

5. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

http://www.myubcd.com/
    version 5 runterladen, auf CD brennen und UBCD von cd hochfahren, danach auf HDD-> HDD-Diagnosis gehen und Programm MHDD auswählen, Platte auswählen und zweimal F4 dücken, das Programm scannt dann alle Sektoren durch auf eventuelle Fehler. wie sieht der S.m.a.r.t.-Status aus. dort kannst du auch schon die bisherigen Betriebsstunden und Einschaltzyklen auslesen, ob die Platte wirklich so brandneu ist, wie angegeben.

6. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page