1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Festplatte mit altem Betriebssystem?

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by urtica_dioica, Oct 4, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe vor, in meinen Rechner eine neue, größere Festplatte einzubauen und dabei das "alte" Betriebssystem zu benutzen. Die "alte" Festplatte läuft unter Windows ME, wofür ich auch eine Recovery-CD mit Reg.-Key habe.

Kann ich diese CD zum Aufspielen von WinME benutzen? Wie mache ich das?

2. grizzly

grizzly Megabyte

willst du dein betriebssystem auf die neue platte transportieren??
    wenn ja,dann kannst du es mit Ghost oder drive image rüberkopieren.......
    eine testversion von ghost,die sich dazu eignet,findest du hier:
    http://sw.adhoc.ch/PROGRAM/symantec/GHOSTEVL.EXE

wenn das betriebssystem auf der alten platte bleiben soll,kannst du die neue ja als zweite platte einbauen(jumpern nicht vergessen).
    eine neuinstallation ist nicht unbedingt notwendig,es sei denn,aus irgendeinem grund mußt du neu installieren......

ggf.solltest du jemanden dabei haben,der sich mit so etwas auskennt........

grizzly

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page