1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neue festplatte muss her, nur welche?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by ekke13, Apr 20, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ekke13

ekke13 Megabyte

Hallo,
    ich suche eine Festplatte(S-Ata oder Ata) mit 160-200gb Speicher. Welche könntet ihr mir empfehlen?
    Sollte schön leise und natürlich möglichst schnell laufen.

Noch eine Frage:
    Was haltet ihr von Samsung platten? habe gehört die solln schnell, leise und nicht allzu heiß werden :)

MFG

ekke

2. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Moin!
    Ich hab ne 160er Samsung, ist wirklich leise, schnell und kühl! :) Ansonsten sind meine Platten Seagate! Die 200GB Barracuda ist auch nicht zu verachten, ganz und garnicht...

3. luigi_93

luigi_93 Megabyte

Sers

ich hab ne 120er-Samsung und kann mich meinem vorredner gänzlich anschließen!

Ich rate zu Samsung!

Gruß

4. CeNoRiDeR

CeNoRiDeR Byte

Ich rate ebenfalls zu Samsung!!!
    schnell, leise, und vorallem günstig!!!!

kauf dir ne Samsung Sp....

5. ekke13

ekke13 Megabyte

SA SP1614N Samsung Festplatte UDMA133 160GB 8MB 76.70 €

SA SP2014N Samsung Festplatte UDMA133 200GB 8MB 91.40 €
    bei reichelt... gibts die iregdnwo noch günstiger bzw. andre modeel die zu empfehlen sind?

6. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

also das nächste mal kaufe ich wieder eine WD oder Seagate. ich selber habe mir vor 2 wochen eine samsung SP gekauft und ich muss sagen, ich bin enttäuscht. die platte gibt manchmal ein extrem helles geräusch von sich ab, das einam schon fast weh tut in den ohren. das ist zwar nicht mit allen platten so der SP-serie (hatte da auch schon sehr schöne leise), aber irgednwie hat mich das leicht zurückgeschreckt.

als alternativen:
    Seagate ST3160827AS (160GB) - ab 79€
    Western Digital Caviar SE WD2000JD (200GB) - ab 92€
    Western Digital Caviar SE WD1600JD (160GB) - ab 74€

schau mal bei www.geizhals.net

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page