1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neue festplatte...pc fährt nicht hoch

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by gnob, Feb 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gnob

gnob ROM

hallo liebe freunde

..hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, habe mir letzten samstag eine kleine festplatte gekauft (Excelstor 80 GB 3,5" SATA) um meine hauptfestplatte zu formatieren (samsung HD160HJ 160GB)

mein pc knappe 3 jahre alt ( AMD ATHLON X2 2,4GHZ; 3 GB DDR2 Arbeitsspeicher, WIN XP SP2)

habe mich beim kauf erkundigt ob ich beim einbau auf irgendwas achten sollte, vk bestätigte mir eigentlich nur das was ich schon wusste...

daheim angekommen baute sie sofort ein...jedoch musste ich feststellen das ich auf der festplatte keine, nicht so wie gewohnt, jumper verstellen konnte da sie auf dieser festplatte nicht vorhanden sind (foto anbei)...

versuchte es trotzdem, da laut anleitung die erkennung automatisch laufen sollte....jedoch fährt mein pc nicht hoch und bleibt bei "CHECK IDE CONTROLLER" oder so hängen...ins BIOS komm ich auch nicht und jegliche andre tasten helfen auch nichts...

habe auch sowas gelesen wie BIOS Update...nur weiß ich nicht ob das bei mir nötig wäre da meine hauptfestplatte eine 160er is und somit größer als die neue...
    achja...die neue festplatte ist direkt angeschlossen mit dem mainboard als zusatz...

hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen bin schon fast am verzweifeln :bitte::heul:

vielen dank im voraus

Attached Files:

2. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Wozu denn Jumper bei einer SATA-HDD ? Strom dran,SATA Kabel von der alten Platte auf die neue umstecken und PC einschalten sollte alles sein.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Den einzigen Jumper, den man bei einer SATA-Platte gebrauchen kann, ist der um SATA (150MB/s) und SATA II (300MB/s) einzustellen.
    Bei einem drei Jahre alten PC könnte noch ein Mainboard vorhanden sein, dass SATA II noch nicht unterstützt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page