1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neue Festplatte-PC hängt sich auf

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Steely, Aug 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Steely

Steely Byte

So, meine unendliche Geschichte zieht sich immer weiter. Das Problem hab ich zwar auch im Software Topic schon geschildert, passt hier aber besser rein.

Also: letztens hat sich der Rechner aufgehängt, daraufhin Reset. Dann folgte das Boot Problem. Auswahlbildschirm mit abgesicherter Modus/letzte bekannte Konfiguration/Windows normal starten war alles was ich ausser nem Intel und nem XP Logo noch zu sehen bekam. Hab per XP CD fixmbr und fixboot probiert, daraufhin erschien auch nur noch "NTLDR is missing". Daraufhin der Plan: Zweite Festplatte rein, da XP drauf spielen und dann (hoffentlich) problemlos auf die andere Platte zugreifen. per Avire CIA Commander hab ich gesehn das ja noch alles drauf ist, nur booten tut sie eben nicht mehr.

Jetzt das Problem: ich hau die zweite Festplatte rein und alles was ich zu sehen bekomm ist das Intel Logo, weiter geht´s nicht. Komm weder ins Bios noch sonstwo hin. Jumper technisch hab ich alle Möglichkeiten ausprobiert, trotzdem geht nix.

Am Netzteil kann´s wohl auch nicht liegen. Hab schon probiert die alte festplatte wegzulassen und nur die neue dran zu hängen, same result. Wer weiss Rat??

Hab auf dem Motherboard nur einen IDE Port, daran hängt die neue Festplatte und das DVD Laufwerk. Kann dies zu trouble führen?

XP mit Service Pack 2
    Pentium4
    3,0 Ghz
    1024 MBram
    Seagate 7200.7 200GB S-ATA
    Seagate 7200.9 80GB P-ATA
    MS 7046 Vers.1 Board

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

3. Steely

Steely Byte

Problem ist nur dass ich erst gar nicht ins Bios rein komm

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Was passiert den ,wenn du ins Bios willst?

5. Steely

Steely Byte

das blödeste was nur passieren kann, nämlich nix. Ich starte den PC, das Intel Logo erscheint und jegliche F Tasten zeigen keine Reaktion.

6. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Versuchs mal mit der Del oder Entf Taste manchmal auch ESC .

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Und wofür brauchst du das? Die aktuellen BIOS sind alle so eingestellt, dass sie die Festplatten automatisch erkennen. Alle anderen Probleme sind Hardwareprobleme, da ist es schon notwendig mal etwas über die verwendeten Komponenten zu schreiben und die Fehleranzeigen komplett zu posten.

8. Steely

Steely Byte

naja, Fehleranzeige, was soll ich dazu sagen? Es gibt ja keine, es passiert einfach nichts. Sonstige Hardware Komponenten? Auf was spielst speziell an?

9. Steely

Steely Byte

So, hab ein bisschen experimentiert, es kamen interessante Ergebnisse zustande.

Also erstens, bin ins Bios gekommen, da war aber bereits CD-Rom auf 1, Hard Disk auf 2.

Hab probiert die CD nur mit dem DVD Laufwerk angeschlossen zu starten, hat problemlos funktioniert. Kaum häng ich aber wieder die neue Festplatte ran geht gar nix. holy shit, dazu fällt mir jetzt nichts mehr ein.

10. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Überprüfe nochmal ob die LW richtig Gejumpert sind ,1 als Master (FP) und 1 als Slave (DVD).Und beim Kabel sollte der blaue Stecker ans Board und der graue an Slave-LW.Oder welchen Anschluss hat die neue FP?

11. Steely

Steely Byte

neue FP hat P-ATA. Hm, da ist aber kein blauer oder grauer, nur dreimal schwarz. Der Port auf dem Motherboard ist blau.

12. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Dann hast du nur ein 40 poliges Kabel ,bräuchtest ein 80poliges mit den farbigen Steckern .Aber daran dürfte es nicht liegen.
    Überprüfe auch mal ob nicht einer der Stifte der Steckerleiste vom IDE-Port verbogen ist ,kann beim Anstecken passieren.

13. Steely

Steely Byte

tja, es war viiiieeeel einfacher, das problem ist gelöst. Hätte ruhig mal jemand sagen können das man die Festplatte partitionieren sollte um XP drauf zu spieln-lol

14. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Das wird doch wärend der Install gemacht.Da kann der Fehler nicht gelegen haben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page