1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Festplatte - schnell soll sie sein

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Daemon, Jan 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Daemon

Daemon Byte

Hallo zusammen

Da meine Festplatte merkwürdige geräuche von sich gibt überlege ich mir eine neue zukaufen ! meine jetztige Festplatte ist eine Samsung sp2504c !

was auf jeden fall sein muss !:

min 250GB
    hohe geschwindigkeit
    einigermaßen leise (muss nicht das leiseste sein sollte aber auch nicht die lauteste sein!)
    raid kompatiebel !

Mein PC ist 24/7 tage die woche an und so gut wie immer voll ausgelastet auch die festplatten !

wofür nutze ich die platte ?

Gamen
    Video Bearbeitung (eigentlich sind die dateien nie kleiner als 20 gig)
    online radio stream

das heißt der schreib und lesekopf hat einiges zutun !

vielen dank im vorraus

mfg

Daemon

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

Dafür sind die Festplatten von Western Digital in der Raid Edition (RE) eigentlich ideal. Leise, schnell, speziell für RAID-Systeme gedacht und mit 5 Jahren Garantie.

Habe selbst drei laufen und schon etliche weitere verbaut, kosten nur einige Euros mehr als die Standard-Versionen.

Mit freundlichem Gruß,

irish-tiger.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page