1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Festplatte schneller?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by E6850, Mar 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. E6850

E6850 Kbyte

Hi

da mein Vista trotz Neuinstallation immer noch sehr träge läuft, habe ich mal über den Kauf einer neuen Festplatte nachgedacht.

Im Moment verwende ich eine 200GB Samsung SP2004C Platte.
    Würde es einen spürbaren Geschwindigkeitsschub bringen, wenn ich mir eine Aktuelle Festplatte kaufe?

Wenn ja, welche ist / sind empfehlenswert?

2. X.MAN

X.MAN Moderator a. D.

...meiner Meinung nach nicht, aber wie viel Arbeitsspeicher steht zur Verfügung? Poste auch mal die Bezeichnung vom Motherboard!

Vista, welche von der Version liegt vor, 32bit oder 64bit?

3. E6850

E6850 Kbyte

Also ich hab 2GB ram, die sind aber unter Windows nie voll.
    Mainboard ist ein ASUS P5N-E SLI 650i SLi und Vista ist 64bit.

Für weitere Systemdaten -> Mein System ;)

4. X.MAN

X.MAN Moderator a. D.

Ich kenne jetzt das Board nicht, aber besteht die Möglichkeit den Arbeitsspeicher Dual-Channel zu betreiben?

PS: Schau mal in mein System...;)

5. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Die Samsung SP2004C hat eine Datendichte von 120GB pro Platter, moderne Platten haben bis zu 500GB pro Platter. Du könntest eine etwas höhere Leistung erziehlen wenn viele Daten gelesen werden müssen. Die Samsung dürfte eine durchschnittliche Transferrate von etwa 65MB/s haben, neueste Platten schaffen um 85MB/s. Aber zuviel erwarten darfst du auch nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page