1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Festplatte tickt und wird nicht erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Freddy111, May 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Freddy111

Freddy111 ROM

Zuallererstmal HI! bin neu hier :)

(UND LAIE!!!!)

So ich hab mir heute eine neue Festplatte gekauft (Samsung DH501LJ) und dann via Satakabel am Mainboard angschlossen. Dann hab ich den PC eingeschaltet und es stand BOOT DISK FAILURE (oder so ähnlich). Hab dann meine Hauptfestplatte ausgebaut und dann statt der meine neue eingebaut, da ich mir gedacht habe dass ich vielleicht irgendwas falsch angeschlossen habe (wollte mit ner WinXP CD ein Betreibssystem installieren). So dann wieder der gleiche Fehler und sie tickt nebenbei auch (immer die ersten ca. 5 Min).
    Dann hab ich sie wieder neben meiner Hauptfestplatte als Slave eingebaut und wollt im Bios schauen ob sie erkannt wird: die ersten 5 Min während des tickens nichts dann wurde sie plötzlich erkannt. So dann win hochgefahren und in Datenträgerverwaltung nachgeschaut: Nichts!???

So meine Frage: ist die Festplatte hin (schon alleine wegen dem ticken) oder bin ich einfach nur dumm???

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

teste die neue Platte erstmal mit HUTIL!

3. Freddy111

Freddy111 ROM

Kann mir jemand erklären wie dass mit Hutil funktioniert.
    Hab versucht es auf der Homepage von samsung runterzuladen, habs aber nicht gefunden. dann hab ichs wo anders runtergeladen aber da hab ichs dann nicht auf cd brennen können.
    und wenn ichs dann auf cd hab, was dann???

4. X.MAN

X.MAN Moderator

>>> :was:<<<

5. Haribo11

Haribo11 Kbyte

Last edited: May 17, 2008
  6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

7. Freddy111

Freddy111 ROM

so, hab es runtergeladen, gebrannt, dann

zuerst mal nur mir meiner alten samsung (die eh geht) von cd gebootet
    -> komme ins programm, hab aber nichts gemacht, da daten nicht gesichert
    (aber bei der weiß ich eh das sie geht!!)

dann nur mit meiner neuen samsung von cd gebootet
    -> ewiges tick, tick, ticktick...... dann DISC BOOT FAILURE INSERT SYSTEM DISC AND PRESS ENTER

dann mit beiden samsung von cd gebootet
    -> boot von cd startet aber bleibt stecken und man hört:
    tick tick ticktick tick tickticktick tick
    nach 10 min hab ichs aufgegeben

was jetzt?? hdd zurückgeben????

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

In der Regel ist eine tickende Platte eine kaputte Platte.
    Zurück zum Händler damit.

9. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Da hat sich dann wohl die Bootreihenfolge geändert... einfach wieder umstellen.
    Logisch... ist ja kein BS auf der Platte
    SATA kennt kein Slave
    Entweder ist die Platte hinüber oder die Stromversorgung sehr wackelig. Ich tendiere aber zu "hinüber". Wenn du sie umtauschen kannst, nimm eine ordentliche Platte von WD oder Seagate :D

10. Freddy111

Freddy111 ROM

Hab sie zurückgegeben und ne neue bekommen (gleiches Model).

Angeschlossen und 0 Probleme.

war woll wirklich hinüber!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page