1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neue festplatte und ein paar probleme

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by HYPERION STAR, Sep 1, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ich hab mri eine 2te festplatte eingebaut, 80Gb. hab sie als slave geimeinsam mti meienr primären platte an einem ide anschluss.
    ich wollte sie jetzt mit partition magic partitionieren aber die wird mir imemr nur als dynamische festplatte angezeigt udn so kann ich sie nciht partitionieren, was muss ich den ncoh machen? ich hab win xp prof.

2. hab dei platte jetzt gelöscht ausm xp dann ncohmal installiert und dann konnte ich sie auch in eine basis platte umwandeln hat jetzt alles geklappt

3. hab jetzt mal die HD im bios abgeschalten, im win xp wird sie aber trotzdem angezeigt. auch ist es so das ich die festplatte von win xp aus nciht in fat32 formatieren kann.

4. habs probiert aber das gleiche wie im windows, ales nru grau ich kann nix machen.
    achja ncohwas eigentlich sit die platte 82 gb groß aber im xp udn auch im gebootetetn PM ist ise blos 76gb gross

5. das support center kann mir ncith helfne udn in der datenträger verwaltung war ich auch schon, es ist nämlich so das der menüpunkt "in basisdatenträger umwandeln" nciht anwählbra=grau ist. ich hab die platte nur eingebaut udn sie wurde sofort als dynamisch erkannt deswegen kann ich sie auch ncith rückkonvertieren in eine basisHD sie war ja nie eine.
    die platte wird auserdme ncith als lokaler datenträger sondern als volume bezeichnet, udn in der datenträgerverwaltung wird die HD unter layout nciht als partition sondern als "einfach" bezeichnet, und das dateisystem (ntfs) wird nicht angezeigt
    [Diese Nachricht wurde von HYPERION STAR am 01.09.2002 | 19:36 geändert.]

6. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Jetzt haben wir den Salat :O(

J2x

7. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, die Plattenkapazität ist ok. Festplattenhersteller rechnen 1MB mit 1.000.000 Byte statt mt 1.048.576 Byte. Das läppert sich bei 80GB zusammen ;-).
    Was hast du für eine Platte (Hersteller) ? Kann zwar die Probleme nicht nachvollziehen, aber vielleicht lässt sich mit den Herstellertools etwas bewegen.

Mit freundlichen Grüßen Steffen
    (steffenxx Moderator PC-WELT Forum)

8. Steffenxx

Hallo, erstell mit PM mal die Diskettenversion und versuch dann von diesen Disketten zu booten und die Platte einzurichten.

(steffenxx Moderator PC-WELTForum)

9. Steffenxx

Hallo, versuchs mal mit der Datenträgerverwaltung von XP.

(steffenxx Moderator PC-WELTForum)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page