1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Festplatte und neues Betriebssystem

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by 21michael12, Feb 28, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag!

Bei meinem Laptop war meine Festplatte defekt und ich habe mir die gleiche erneut gekauft. Nun habe ich die neue eingebaut und wollte mit den recovery CDs alles wiederherstellen jedoch hat das nicht geklappt. Dann dachte ich mir das ich einfach Windows 8 kaufe (hatte ich mir auch schon vor dem Defekt überlegt) und dieses installiere. Nach einlegen der CD kommt dann:

"Drücken Sie eine beliebige Taste, um von der CD zu starten..."

Danach habe ich die Benutzerdefinierte Installation ausgewählt und gewartet.
    Nachdem sich aber der Pc neu startete kam wieder die gleiche Meldung:

"Drücken Sie eine beliebige Taste, um von der CD zu starten..."

Das tat ich nicht und nun erscheint irgendwas mit "..... operating system"

Ich weiß einfach nicht was ich jetzt tun soll :(

Ich hoffe ihr habt eine Lösung!

Grüße

Michael

2. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Nach dem Windows angefangen hat sich zu installieren und einen Neustart zu machen, darfst du natürlich nicht mehr irgendeine Taste drücken, lass Windwos laufen, es wird dann automatisch von HDD gebootet, solange du "keine" Taste drückst.

Snake

3. Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe danach keine Taste gedrückt und dann kommt hinter dem Satz

"...Error loading operating system"

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie heißt der Laptop genau? (Marke, Modell)
    Mit welcher Windows Version war er ausgestattet?

5. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Also, das System ist mit der neuen HDD noch nicht gelaufen? Fehlermeldung- Error loading operating system-

Versuche einfach Win 8 nochmals zu installieren in dem du die HDD neu Formartieren lässt und win 8 anschliessend neu aufspielen.

CD rein, von CD booten lassen, wenn neustart erforderlich, nicht mehr irgendeine Taste drücken (sonst beginnt alles von vorn), dann sollte win eigentlich laufen.

Snake

6. Es ist ein Asus X53s und war anfangs mit Windows 7 ausgestattet.

Zu Snake: Das habe ich schon mehrmals probiert aber es funktioniert einfach nicht.

Last edited: Feb 28, 2013
  7. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Was für eine Festplatte hast du denn neu gekauft? Und welche Win 8 version?

Snake

8. Ich habe mir eine Western Digital WD5000BPVT Blue 500GB interne Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), 5400rpm, SATA 3Gb/s, 8MB Cache, AFT)" gekauft also eigentlich die gleiche wie vorher drin war.

Windows 8 64bit

Benötigst du noch etwas?

9. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Upgrade? Vollversion...? oder..?

Snake

10. Entschuldige.

Die Vollversion.

11. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Mal so nebenbei...die neue Festplatte hast du auch partitioniert?

Snake

12. mhm ich würde mich eher als laie bezeichnen. das hab ich leider nicht gemacht. wie funktioniert so etwas?
    bei der installation von windows musste ich ja eine partition auswählen. es gab eine recovery partition und zwei weitere.
    muss ich dann noch was machen oder ist sie somit schon von Anfang an partitioniert?

Last edited: Mar 1, 2013
  13. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Die Festplatte ist doch neu oder? Also, ist auf der noch keine Partition eingerichtet.

Win 8 DVD in laufwerk, booten, Windows gibt hier eigentlich alles vor, Laufwerk auswählen, (Win meldet bestimmt - unpartitionierter bereich o.ä.) laufwerk muss dann partitioniert werden, entweder eine partition =500gb oder z.B. in 2 Partitionen. Erste Partition (bootlaufwerk C: z.B. 200GB) und D: dann 300GB für Daten. Kannst auch 3 Partitionen machen, je nach Wunsch, hast dann halt mehr Laufwerksbuchstaben in Win.

Snake

14. ja neu ist sie, jedoch kam nie eine meldung. ich musste eine partition auswählen also bedeutet das wohl das sie schon partitioniert ist oder?

15. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Möglich ist alles, wenn eine Partition angezeigt wird und sie auch aktiv ist kann Windows sie formatieren und Win 8 aufspielen.
    Kannst ja mal hier schauen http://videonerd.de/windows-8-installation/ dort wird es nochmal erklärt, evtl. hast du was vergessen oder
    falsch gemacht?

Snake

16. mhm so habe ich es auch alles gemacht.
    nachdem er sich neu startet kommt dann aber diese fehlermeldung.
    "Error loading operating system"
    echt komisch.

17. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Die Installation von Win8 ist teilweise heikel, da können zb. weitere angeschlossene Festplatten(physisch-keine Partition) dazu führen das dort auch Dateien abgelegt werden - diese sollten aber auf dem Startlaufwerk/Partition vorhanden sein!
    Daher ist es sinnvoll andere Festplatten abzuhängen, die Systemplatte komplett zu löschen und dann mit einer Neu-Partionierung das Setup zu beginnen.
    Weitere Festplatten(physisch) werden vermutlich in deinem Laptop nicht vorhanden sein, aber sicherlich Partitionen, auch diese könnten unter Umständen hinderlich sein - daher die Empfehlung zur Neu-Partionierung der Systemplatte.

Es ist auffällig, das wenn diese Maßnahmen nicht getroffen werden, weder eine saubere Win8-Installation; oder auch zb. eine Installation von Win7 auf einer neuen SSD fehlschlägt; oder ein "Krückstock" auf der/n bisherige/n abgelegt wird - dies erfolgt offensichtlich aufgrund bisheriger festgehaltener Setup-Informationen der vorhergegangener/n Installation/en!

Für Win8 ist es von Mainboardherstellern verschieden vorgesehen unter welchen Einstellungen die Installation erfolgt...
    Ich bin da auch noch nicht ganz schlau daraus geworden, welche Vorteile ein UEFI-BIOS bei Win7 hat - außer das man es über eine Programmoberfläche aus Windows erreicht?
    Bei Win8 besteht der Vorteil des schnelleren Start durch die neuen Funktionen, nur das muss auch konfiguriert werden.

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page