1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Festplatte!! Was nun??

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Mover, Dec 10, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mover

Mover Byte

Hi,

hab mir ne neue Platte zugelegt!! Ne SV4003H von Samsung.
    Hab sie mal als Slave gesteckt. Da ich die alte vorerst auf Master lassen will. Im bios wird die Platte einwandfrei erkannt nur unter win 98Se wird sie nicht erkannt. Bei der Platte war auch keine Softw. dabei (bulk). Was muss oder kann ich tun das die Platte funzt??

Danke, für eure Hilfe

MfG Mover

2. chrissebaeck

chrissebaeck Kbyte

Hallo Daniel!

FDISK ist bei MS-DOS dabei, Partition Magic 5 derzeit auf irgendeiner Heft-CD, Drive Image 3 auch (beide waren schon der PC-Welt beigelegt, reichen für Deine Zwecke leicht aus).
    Die aktuellen Versionen sowie Ghost von Symantec hat der EDV-Händler Deines Vertrauens.

Christoph

3. Hi
    Du kannst auch eine MS DOS Eingabeaufforedung starten und dort fdisk eingeben und die Platte einrichten. Sei aber sicher dass Du die richtige Platte einrichtest. Danach musst Du ziemlich sicher Windows neu starten, bevor Du die neuen Partitionen auf der neuen Platte formatieren kannst.

Bis die Tage
    ministry

4. Go4Gold

Go4Gold Megabyte

Hi!
    Wo krieg ich den diese Programme her?
    Hab grad bei download.com geguckt, aber da hab ich nix gefunden.

Daniel

5. chrissebaeck

chrissebaeck Kbyte

Hallo Mover!

Du mußt die Platte zuerst unter DOS mit FDISK (oder einem anderen Partitionierer wie Partition Magic - siehe div. Heft-CDs) partitionieren. Erst dann kann Win98 sie erkennen und anschließend formatieren.

Wenn Du FDISK verwenden willst, sei vorsichtig, daß Du nicht aus Versehen die bestehende Platte neu partitionierst und Dir dabei alle Daten löscht.

Wenn Du zB Drive Image hast (oder Ghost usw.), solltest Du doch darüber nachdenken, die neue Platte als Master laufen zu lassen, da sie wahrscheinlich schneller ist als die alte. Mit ebendieser Software kannst Du eine Quasi-1:1 Kopie anfertigen lassen und die Platten dann umstecken.

Christoph

6. cubic

cubic Kbyte

hi,

boote in den Dos modus. Entweder von FP, oder mit Dtartdiskette.

Dan mit Fdisk die Platte einrichten. Formatieren kannst du sie dann unter win.

Gruß cubic

7. Mover

Mover Byte

Hi,

würd ich ja gern aber die Platte lässt sich im Windows nicht finden!!
    (Formatieren über Windows_Arbeitsplatz; oder per andere Softw.?)

Mover

8. cubic

cubic Kbyte

Hallo,

hast du sie denn schon paritioniert, und formatiert ?

Gruß cubic

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page