1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Festplatte & Windows XP

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by CrazyAndy, Apr 30, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CrazyAndy

CrazyAndy Byte

Hallo User,

ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe mir eine neue WesternDigital 40GB Festplatte gekauft und in meinem Rechner eingebaut. Die Jumper sind als Slave und die Platte folgt der Master (6,4GB). Im Bios wird die Platte erkannt, auch bei Hochfahren des Rechners wird sie ebenfalls angezeigt. Im Windows XP-GeräteManager ist sie auch vorhanden. Jedoch wird sie nicht im Arbeitsplatz geschweige im Windoof-Explorer angezeigt und ich kann keine Daten speichern. uach im "DOS-Mode" kann auf die Festplatte nicht zu greifen.

Hat jemand eine Idee, Tipps, Hilfe?

Vielen lieben Dank

Andy

2. CrazyAndy

CrazyAndy Byte

Also ich habe jetzt mit der Datenträgerverwaltung meine neue Festplatte Initialisiert, konvertiert und formatiert (Buchstabe G:). Sie läuft und ich kann auch Daten darauf schreiben. Nun möchte ich sie aber noch partionieren und die Partionen der ersten Basisfestplatte (Buchstaben C: und D:) aufheben. Ich weiß, die Daten werden gelöscht, aber es ist einfach sinnvoll, weil Windows XP viel Speicherplatz braucht. Kann ich mit der Datenträgerverwaltung auch partionieren? Fdsik gibt es zwar auf meinem Rechner, jedoch bekomme ich immer eine Fehlermeldung.

Liebe Grüße
    Andreeas

Nachtrag:

Es ist NTFS formatiert und nicht Fat32. Ist das bei XP so?

Nachtrag 2:

Ich kann sie nicht auf Fat32 formatieren.

Wie kriege ich meine Partionen auf der ersten Festplatte los und wie kriege ich die neuen hin?
    [Diese Nachricht wurde von CrazyAndy am 30.04.2002 | 15:21 geändert.]

3. Ston

Ston Byte

OK, aber was steht denn nun da für deine neue Platte (siehe meinen ersten Thread)
    Freilich kannst du da formatieren, aber schreib erstmal zurück.

4. CrazyAndy

CrazyAndy Byte

Ich glaub ich hab es! erstmal vielen dank an alle

5. CrazyAndy

CrazyAndy Byte

Die datenträgerverwaltung habe ich gefunden. kann ich von da aus formatieren und partionieren? wenn ja, wie? fdisk habe ich laufen lassen, bekomme aber eine fehlermeldung, dass das programm gechlossen wird, weil auf das laufwerk nicht zugegeriffen werden kann

6. Ston

Ston Byte

Rechtsklick Arbeitsplatz/ Verwalten/ Datenträgerverwaltung

7. Skymaus

Skymaus Byte

entweder mit Fdisk
    oder mit Partition Magic

8. CrazyAndy

CrazyAndy Byte

Wo finde ich die Datenträgerverwaltung bei XP?

9. CrazyAndy

CrazyAndy Byte

Nein,kann ja nicht drauf zugreifen. Wie kannich die formatieren?

10. CrazyAndy

CrazyAndy Byte

Also die Platte habe ich nicht formatiert. Wie auch kann ja nicht drauf zugreifen. Wie geht das?

11. strgaltdel

strgaltdel Halbes Megabyte

Hallo,
    Du hast die Platte aber doch Partitioniert und Formatiert ?
    (Hast es in Deiner Nachricht nicht erwähnt.)

12. Ston

Ston Byte

Hi,

hast du mal in die Datenträgerverwaltung geschaut, steht da bei Datenträger (deine neue Platte) "Unbekannt" u. "Nicht initialisiert", also keine Größe/ Laufwerkbuchstabe?

Ston

13. Skymaus

Skymaus Byte

Haste die Platte denn schon formatiert ?

14. CrazyAndy

CrazyAndy Byte

Also das System ist recht neu. Ca. ein Jahr alt. Als Motherboard habe ich ein K7S5A und einen Athlon XP 1500. Wie gesagt ich kann weder unter Windows noch im Dos-Mode darauf zugreifen.
    [Diese Nachricht wurde von CrazyAndy am 30.04.2002 | 11:39 geändert.]

15. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

ich weiß jetzt nicht wie alt dein system ist.
    wird diese denn im bios mit der richtigen größe erkannt?
    dran könnte es liegen.
    wenn mein dann kommt entweder ein biosupdate in frage oder ein neues board

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page