1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Festplatte wird nicht erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by der magier, Aug 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo foren gemeinde ,
    bin neu und ist mein erster beitrag also bitte nicht gleich :böse: sein

mein problem:

ohne mir grosse gedanken zu machen , habe für meinen älteren laptop Natkomp 750MhZ eine gebrauchte festplatte gekauft, aber leider wird sie nicht erkannt .
    bis jetzt war eine Fujitsu MHK2120AT 12GB Laptop Hard Drive Ultra DMA / 66 66MB / Sec 4200RPM 512K Buffer eingebaut
    die neue festplatte ist eine Hitachi TRAVELSTAR 5K80- 7K60 2"5HDD
    Type: IDE, ATA-100
    mein laptop bleibt bei der neue festplatte bei "Auto detecting IDE Devices" stehen und komme nicht ins BIOS.
    wenn ich die festplatte raus nehme und ins BIOS gehe kann unter "IDE Settings" folgende einstellungen unter
    "Primary Channel" und "Secondary Channel" stellen.

Fast PIO
    Multiwort PIO
    Ultra DMA33

mehr habe ich nicht. habe alle schon durch aber kein erfolg .
    ich vermute mal ich habe die falsche festplatte gekauft oder die ist defekt . was meint ihr ??

Danke im vorraus!!!

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Das Laptop kann nicht mit großen Festplatten umgehen. Meist geht es bei alten System nur bis 32GB wenn nicht sogar kleiner.

3. danke für deine antwort.
    also bei eb*y verkaufen und eine 20GB kaufen
    ich denke mal eine BIOS Update kann ich nicht mehr machen , muss ich mal Go****gl

Mfg:

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Oder ein Gehäuse dazu und als externe nutzen.

5. oder so!! muss dann über USB laufen oder??

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ja. Zwar nur langsam, weil dein Laptop nur USB1.1 haben wird, aber dennoch...

7. Butch87

Butch87 Kbyte

so siehts aus!

8. danke für eure hilfe. ich schau mal nach , entweder 20GB festplatte ,gehäuse oder beides :confused::confused: oder gleich gebrauchten laptop

:danke:
    Mfg: der magier

9. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Und warum kein neues?
    Auslaufmodelle bekommst doch schon zum guten Kurs angeboten.

10. weil ich den laptop nur gelegentlich brauche , beim guten wetter setze ich draussen an meiner terrase oder mal im urlaub bilder sehen (zeigen) , oder wenn ich auf meine kamera zugreife um zu sehen was bei mir zu hause los ist und für andere grosse anwendungen habe ich noch meine 2 rechner

PS: sag ma leute mein laptop hat 2 PCMCIA schächte und ich habe eine LAN-karte (steckt gerade ) und eine 4fach USB-karte , wie kann ich beide gleichzeitig rein stecken :confused: bin ich den zu blöd:confused:

Last edited: Aug 27, 2009
  11. The Undertaker

The Undertaker Halbes Megabyte

Ich betreib auch noch so nen alten Hund. Die beiden Schächte sind jeweils 16-Bit. Die 4-fach-USB-Karte (ich nehme mal an USB2.0 mit externer Stromversorgung?) ist aber 32-bit und braucht daher die Bandbreite beider Schächte. Das Problem hatte ich auch. Lan-Karten gibt es noch in 16-bit, davon könntest Du 2 verbauen. WLan ist schon 32-bit. Erkennt man am goldenen Streifen auf der Steckerseite der Karte. Daher gibt es nur ein entweder-oder. Noch was zur Hub-Karte. Läuft die bei Dir? Wenn ich die bei mir verwendet habe ist der Rechner stehen geblieben, solange bis ich sie wieder rausgezogen habe.

The undertaker

12. ja läuft alles ohne problemme.ist nur blöd das ich immer wechseln muss da mein laptop nur ein USB mit wackelkontakt hat .aber ich bleib dran für einen neuen laptop

Mfg:
    der magier

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page