1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Festplatte zeigt nur 33 MB an.

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Katusch, Mar 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Katusch

Katusch Byte

Hab ne neue Festplatte in meinem PC eingebaut und nun wollt ich windows draufmachen aber es zeigt mir nur 33 mb Speicherkapazität an obwohl sie eigentlich 1 TB sein sollte.

Die Modelnummer ist SAMSUNG: HD103UJ (1000GB/7200rpm/32M)

Hat das was mit den 32M zu tun? Was bedeutet dies? Muss ich da n Jumper setzen damit die bei meinem PC funktioniert?

Hab folgende hardware:
    Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9400 cpu 2.66 GHz cod BX80580Q9400
    Motherboard: Asus P5QL-E s775 atx fsb1333 p43 epu-6 cod 90-MIB4Z0-G0EAY00Z
    Arbeitsspeicher: Kingston ValueRAM KVR800D2N6K2/4G 4 gigabyte 2 x 2 GB 800mhz ddr2 non-ecc cl6 dimm cod KVR800D2N6K2/4G

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Katusch

Katusch Byte

Wie konfiguriert? Di is neu. Noch nie benutzt. Samsung hab ich gneommen weil das die einzige Platte in diesem mießen Laden war u ich zackig eine haben wollte.
    Dateiformat möcht ich das wo mann mehr als nur 4gb große dateien raufladen kann.. weiss nich welches das is.
    Jumper is noch keiner drin. da sind 4 pins.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Nein, und das bedeutet nur die Cachegröße. Hat nichts mit der Speicherkapazität zu tun.

"Es" ist Windows? Falls ja was sagt dein BIOS ?

Hast Du evtl. einen 32GB Stick im PC stecken? Was war vorher für eine HDD im PC ?

6. Katusch

Katusch Byte

Jup Win Vista wollt ich installieren.
    Vorher gabs nicht da ich die komponenten erst neu zusammengestellt habe.
    Allerding hab ich die Festplatte auch bei einem anderen PC probiert u dort war das gleiche Problem.

Stick hat ich keinen Stecken.

7. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Dann hättest Du aber deinen Eröffnungspost besser schreiben müssen. Nach dem hast Du nur die HDD getauscht.

Da mal nachgesehen was das meldet ?

Last edited: Mar 9, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page