1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Festplatte zu laut! Kaufempfehlung?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by S.young, Dec 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. S.young

S.young ROM

Hab mir vor ein paar Tagen einen neuen Rechner zugelegt. Darin enthalten war eine nagelneue Samsung HD403LJ 400GB 16MB Cach. Leider verspricht die Festplatte nicht das was sie ist. Sie ist ziemlich laut und störend.

Die Frage ist ob dies normal ist oder die Festplatte spinnt.

Sollte der klan normal sein würde ich mich freuen wenn mir jemand eine sehr leise Festplatte sagen könnte so für 80 bis max 100€.

Danke

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

3. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Definier doch bitte mal laut. Über meine (sind allerdings HD501LJ) kann ich mich nicht beschweren, aber vielleicht bin ich ja auch schwerhörig ( sagt jedenfalls immer meine Frau :D )

4. hans10

hans10 CD-R 80

... ich habe mittlerweile 3x samsung im rechner.
    laut ist nur der lüfter von intel.
    die platten sind absolut leise.

5. S.young

S.young ROM

Ich weis nicht wie laut aber dass ist einfach zu laut. Klar ich weis viele von uns deutschen kann es nicht recht gemacht werden aber da rattert so laut. Ich höre keinen Lüfter nur das Arbeiten der Festplatte...

Is aber alles kein Problem. Wollte eh noch eine externe mir anschaffen. Nun nehme ich dir als externe her und hol mir eine neue.

Wichtig ist sie sollte absolut leise sein oder halt kaum hörbar ;)
    Ist diese Platte empfehlenswert?
    "Seagate ST3250410AS" 250GB reicht mir mehr als aus als Sytemplatte.

6. hans10

hans10 CD-R 80

... und dann ist sie leiser?

7. S.young

S.young ROM

Nein sicher nicht. Aber meine Externe nehme ich nur als sicherung von Daten her. Diese ist fast immer aus. Außer ich brauche die Daten;)

8. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Vielleicht sollten die Festplattenhersteller mal per EU-Versorndnung verphlichtet werden die Lautstärken der Festplatten in Sone oder dB anzugeben. Werd mal gleich eine Eingabe an die EU-Kommision hämmern und abwarten was passiert :popcorn:

9. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Western Digital gibt in seinen Datenblättern die Lautstärke in dB an:
    Akustik
    Ruhezustand 25 dBA (durchschnittlich)
    Suchmodus 0 27 dBA (durchschnittlich)
    Suchmodus 3 25 dBA (durchschnittlich)

Ich denke, das tun auch alle anderen.... aber dazu muss man eben lesen... wie steht es schon in der Bibel: RTFM

10. S.young

S.young ROM

Leider kann ich schwer definieren wie laut die Platte ist. Sie erinnert mich an meine Festplatte die in meinem 486 war. Mein letzter PC war ein notebook und super leise im vergleich dazu.

11. Haribo11

Haribo11 Kbyte

Anklicken,einstellen leise und wenn das Bios keinen Mist macht bleibt die Platte leise .......funktioniert i.d.R auch mit Sata- Platten

WinAAM.exe
    http://www.heise.de/ct/ftp/ctsi.shtml

Haribo

12. S.young

S.young ROM

Sorry hat sich erledigt habs selber gefunden. Werds gleich mal ausprobieren.

13. Haribo11

Haribo11 Kbyte

Ich glaube das jetzt mal;)

Haribo

14. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Das Akustik-Management macht ein grundsätzlich laute Platte nicht leiser. Einzig die Zugriffsgeräusche können dadurch beeinflusst werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page