1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neue festplatte

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by eX.aVeal, Aug 3, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. eX.aVeal

eX.aVeal Byte

hy.
    ich brauch ne neue festplatte. mehr als 100€ solte sie nicht kosten, und _mindestens_ 100gb, also lieber mehr.
    gibt es da bestimte dinge, die ich unbedingt beachten muß?

wie wärs mit folgender:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5222967104&category=78949&rd=1

sind 8 mb cache viel? meine 40 gb platte, hat irgendwie nur 340kb laut meinem testproggi. kann das sein?
    wie schauts mit der zugriffszeit aus? "8.9 msec Average Seek-Time" gut? schlecht?

7200rpm sollte sie schon mindestens haben, oder?

2. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Moin!
    Keine schlechte Platte, aber zum gleichen preis kriegste auch diese hier! Nehmen sich beide nicht viel, nur Seagate ist meine Hausmarke, empfehle ich immer gern! ;)

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Du solltest unbedingt prüfen ob eine 250 GB Platte überhaupt von deinem Mainbord / Controller unterstützt wird. Wenn da jetzt eine 40 gB Platte in Verwendung ist scheint der Rechner älter zu sein.

Wolfgang77

4. eX.aVeal

eX.aVeal Byte

ja, verträgt bis zu 250 gb, das schon geklärt. danke :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page