1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neue festplatte

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by crisu, Jun 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. crisu

crisu Byte

hallo,

bräuchte mal ein paar tipps von euch.und zwar habe ich mir jetzt eine neue festplatte gekauft(250GB),wo ich 4 partitionen erstellt habe.meine frage ist,gib es eine sinnvolle reihenfolge,wie man bestimmte programme,wie z.b. sp2,aspitreiber,via 4in1 treiber usw.,oder knall ich die mir so rauf,wie ich lust habe??ich denke auch,das es besser ist,erst solche treiber zu installieren und dann die software,oder?
    wäre natürlich auch schon,wenn ihr mir auch sagen könnt,ob ich was vergessen habe oder was noch wichtig sein könnte,bei einer neuen platte,auf was man zu achten hat.

über jeden sinnvollen hinweis wäre ich sehr dankbar.

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Ich geh bei einem System so vor, wenn im BS-Setup noch kein SP integriert ist:
    System - ServicePack - Treiber - Software - Updates zu Software

3. crisu

crisu Byte

danke dir erstmal.welcher treiber meinst du genau?und reicht es,wenn ich mir sp2 drauflade oder muss ich vorher noch sp1 draufladen??

4. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Treiber meine ich alle, die für deine Hardware notwendig sind: Sound, Grafik, Chipsatz, Netzwerk...
    Weshalb Treiber nach dem ServicePack? Weil mit den SPs schon mal Änderungen eingeführt wurden, die dann bei den neuesten Treibern berücksichtigt werden. Und ServicePack reicht in der Regel immer das aktuellste. Also z.B bei W2K das SP4, bei XP das SP2.

5. crisu

crisu Byte

so,habe jetzt sp2 installiert und wäre ja zu schön gewesen,wenn alles funktioniert hätte.wenn ich im internet bin,kommt nach kurzen surfen diese fehlermeldung:
    Generic Host Process for Win32 Services hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden

EventType:BEX P1:svchost.exe P2:5.1.2600.2180 P3:41107ed6 P4:netapi32.dll P5:5.1.2600.2180 P6:4110968b P7:0000a3c0 P8:c0000409 P9:00000000

D:\Dokume~1\Crisu\Lokale~1\Temp\WERee24.dir00\svchost.exe.mdmp
    D:\Dokume~1\crisu\Lokale~1\Temp\WERee24.dir00\appcompat.txt

muss noch sagen,das ich ein moden habe,weiss nicht,ob das wichtig ist,ich kann dann,wenn diese meldung kommt,keine seiten mehr aufrufen,kommt dann,das man die seite nicht finden kann,die verbindung vom moden belibt aber bestehen,trotzallem kann ich keine seiten im netz mehr aufrufen

da ich überhaupt kein plan habe,was diese fehlermeldung bedeutet,hoffe ich,einer kann es mir sagen und wie ich es beheben kann.habe mir meine neue festplatte noch nicht eingebaut,wollte es erstmal mit der alten testen,was passiert,wenn ich sp2 draufbügel und man sieht,was ich davon habe

danke für jede hilfe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page