1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Festplatte

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by D.Harry, Dec 30, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. D.Harry

D.Harry ROM

Hallo

Habe mir eine neue Festplatte zugelegt Maxtor D740X 60GB.
    Habe nun folgendes Problem:
    Der Festplatte wird unter Windows kein Laufwerkbuchstaben zugeordnet demzufolge kann kein Zugriff genommen werden wo könnte da der Fehler liegen?
    Alte HDD (IBM 9 GB) steht auf Master neue auf Slave. Im Bios wird alles richtig erkannt.
    System: Windows ME
    Mainboard: ASUS A7A266
    BIOS: Rev. 1009
    CPU: AMD Athlon 1.2 GHz
    Ram: 256 MB
    Wer weiss rat.

2. Hallo,

WinMe Startdiskette erstellen, Im BIOS Boot Device das Diskettenlaufwerk angeben, Die Festplattenerkennung auf AUTO stellen, und den Rechner mit der Startdiskette Starten. Nun wird ein Virtuelles Laufwerk erstellt indem Hilfsprogramme zur Verfügung stehen. In dieses Laufwerk wechseln und Fdisk ausführen. Danach Rechner nochmals mit der Startdiskette starten ( kann auch sein dass dies nach Fdisk nicht notwendig ist ) und mit Format c: die Platte formatieren. Solltest du noch andere Platten im Rechner haben, deaktiviere diese bevor du die o.g. Prozedur beginnst, indem du das Strom und IDE Kabel ziehst.

Viel Spass
    S.Sterner

3. Sorry, aber da bin ich der falsche Ansprechpartner - mit ME hab ich nun garnix am Hut. Bis 98 SE hätte ich gesagt "Einfach in den Dos-Modus" und dann fdisk....aber ob das unter ME geht weiß ich nicht, hab um ME nen großen Bogen gemacht.

Ne 98er CD hast Du nicht zufällig auch, oder? Dann könntest von CD booten und den Rechner mit CD-Unterstützung starten (nicht neu installieren logischerweise :-)) und dann fdisk ausführen...

Ein Tool wie Partition Magic oder Partition Star wäre ebenfalls geeignet, aber die muß man sich auch erst mal organisieren.

4. D.Harry

D.Harry ROM

Wie partitioniere ich die neue Festplatte unte Min ME?
    Besten Dank

5. Hast Du die neue Festplatte partitioniert? Weil wenn die fabrikneu ist kann Win ME die nicht erkennen, eben weil keine Partition drauf ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page