1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Festplatte ??

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Ti52, Jan 29, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ti52

Ti52 Halbes Megabyte

Hi ! Was haltet ohr von dieser Festplatte ??
    Seagate ST360021A "Barracuda IV"
    http://www.seagate.com/cda/products/discsales/marketing/detail/0,1081,383,00.html

Ich habe derzeit eine HD mit 5400/min !! Werde ich den Unterschied zu einer 7200/min merken ??
    THX Sebi

2. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Hängt wohl auch ganz kräftig davon ab, was denn der HD-Controller an Frequenzen bereitstellt. UDMA66 oder schon UDMA100 oder sogar UDMA133?
    Wenns nur UDMA33 ist, würdest Du einen Schub nur bemerken, wenn Du Dir für die Kiste eine Controllerkarte gönnst.

MfG Raberti

3. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

Hi Sebi

mit Benchmark wirst Du den Geschwindigkeitsunterschied sicher feststellen können, aber bei den Anwendungen wirst Du es nicht grösser spüren ...m.E. ... Seagate an sich kann ich nicht beurteilen, ist schon länger her seit ich eine hatte. Bin im Moment eher Maxtor zugeneigt, da diese Platten auch in der IDE-Bauweise recht stabil laufen, auch wenn sie im 24h-Betrieb laufen.

Gruss
    Wolfgang

4. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo ti52,

soll eine sehr gute und schnelle platte sein.
    preis leistungsverhältnis ist auch ok.
    den unterschied zur 7.200 wirst du schon merken.
    hast du die möglichkeit, die platte so einzubauen, das sie gekühlt wird ? wäre nicht schlecht.
    mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page