1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Firmware für Router Motorola Netopia 3000

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by shivan, Mar 30, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. shivan

shivan Byte

Hallo zusammen

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Router. Ich habe den Internetanbieter gewechselt und nun ist immer noch die Firmware von meinem alten Anbieter auf dem Gerät. Um aber die Konfigurationsmöglichkeiten und WLan zu nutzen, brauch ich eine neue Firmware, also habe ich mich auf der Herstellerseite umgesehen.

Ich bin auf die folgende Seite gestossen...

http://www.fastaccess.drivers.bellsouth.net/#cayman

... und habe auch gleich meine Firmware heruntergeladen. Eine .bin Datei. Mit Hilfe von Deamon Tools wollte ich diese mounten doch dies funktioniert leider nicht.

Hat schonmal jemand eine neue Firmware auf einem Router installiert? Wie funktioniert soetwas überhaupt? Bin ich auf dem richtigen Weg?

Wäre super, wenn mir jemand Tipps geben könnte.

Freundliche Grüsse

Shivan

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das sollte im Handbuch zu deinem Router beschrieben sein.

3. shivan

shivan Byte

Da der Router von meinem Internetanbieter ist, gibt's leider kein original Handbuch.

Aber jetzt hast du mich auf eine Idee gebracht! =)

Ich werde gleich mal im Internet gucken! ;-)

4. shivan

shivan Byte

Ich habe irgendwie nichts gefunden.. :( Kann mir jemand weiter helfen?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Gibt es in der Konfigurationsoberfläche des Routers keinen Bereich, in dem die Firmware aktualisiert werden kann? Eventuell muss dafür eine erweiterte Konfiguration oder Ansicht aufgerufen werden. Dann kannst du die Firmware-Datei auf den Router hoch laden und er macht einen Reset.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page