1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue FP mit altem PC

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by sonicboy2, Jan 1, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sonicboy2

sonicboy2 ROM

Hallo Allerseits!

Ich nenne einen AMD K6-2 350 MHZ mit ca. 450 MB RAM mein Eigen, Win XP Prof. Ed.

Leider steckt in meinem System noch eine "alte" FP mit nur 6.4 GB, die einfach nicht mehr ausreicht. Ich möchte mir eine neue Platte mit 40 GB kaufen, weiß aber nicht ob das auch funktionieren wird.

Wie kann ich herausfinden, ob mein Board / Bios noch mit so einer Platte kompatibel sein wird. Leider ist das ein "Billigboard", auf der chin. Website des Herstellers ist mein Board für Bios-Updates nicht mehr aufgeführt.

Hat jmd. ein Tipp für mich? Ich will nicht gleich Board + Proz. austauschen. Ob ein Händler die FP zurücknimmt wenn sie nicht funzt?

Gruß und Dank,

Jens.

2. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hi, was für ein Board hast Du - vielleicht gibt es woanders noch Info`s zu Deinem Board oder vielleicht hat es auch Zwillingsgeschwister. Von wann stammt denn Dein Bios ?
    Im Zweifelsfall würde ich Dir sonst erstmal zu einer Festplatte mit maximal 32GB raten, da die Wahrscheinlichkeit, dass diese richtig erkannt wird, größer ist als bei einer 40er. MfG Steffen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page