1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neue FP wird nicht erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by AnnaEausH, May 12, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gast

Gast Guest

nein, sowas steht nie auf der Rückseite ! Du müsstest irgendwo auf dem Board was mit "GA-..." finden !

2. Gast

Gast Guest

wo steht das - in AIDA ? müsstest Du mal draufklicken, um zu sehen, wo Du da hingelangst ! aber so ganz von alleine geht das eh nicht !

3. AnnaEausH

AnnaEausH Byte

Finde ich gar nicht :mad: vielleicht steht die Bezeichnung auf der Rückseite, dazu müsste ich aber das komplette Ding aus dem Gehäuse ausbauen!

4. Gast

Gast Guest

jetzt schau mal, welche Bezeichnung davon

"Motherboard Name Amptron PII-3100A / Gigabyte GA-686BX/6BA7/6GXDW/6ZM7A"

Du auf dem Board findest !

5. AnnaEausH

AnnaEausH Byte

Danke, hatte mir zwischenzeitlich das AIDA woanders runtergeladen.

Ich hoffe, das sind die richtigen Angaben:

Motherboard Name Amptron PII-3100A / Gigabyte GA-686BX/6BA7/6GXDW/6ZM7A

Award BIOS Typ Award Modular BIOS v4.51PGM
    Award BIOS Nachricht Intel 440BX AGP-PCI BIOS for Pentium(R)II Processor V.1.12
    Datum System BIOS 03/20/98
    Datum Video BIOS 10/21/98

BIOS Hersteller
    Firmenname Phoenix Technologies Ltd.

Da steht jetzt auch was zum BIOS Download. Kann ich mir das da einfach runterladen und dann funktioniert alles wieder ???

Gruß

Anna

6. Gast

Gast Guest

:dumm: sorry, AIDA wurd ja eingestellt - den Nachfolger gibt?s hier: http://www.lavalys.com/index.php?page=product&view=1

die Angaben zum Mainboard findest Du meist zwischen den PCI-Steckplätzen: "ASUS" wäre z.B. ein möglicher Hersteller - "P3B-F Rev. 1.03" eine dazu passende Typenbezeichnung - sowas in der Art, meistens in der größten, auf dem MB verwendeten Schriftart

ob Du dafür Karten rausnehmen musst, hängt davon ab, wie voll Deine Kiste ist ! ;)

7. AnnaEausH

AnnaEausH Byte

Danke, leider ist die AIDA Seite ist geschlossen.

Ich habe meinen PC noch auf, aber auf dem Mainboard steht total viel :( Wo genau muss ich da schauen? Muss ich dafür irgendwas rausnehmen (Grafikkarte etc.)??

8. Gast

Gast Guest

Hi Anna !

Um das richtige BIOS-Update zu finden, bedarf es des Herstellers und der genauen Bezeichnung des Mainboards. Deine Angabe von "Intel 440 B(M)X" (ich denke, das M ist zuviel) bezeichnet nur den Chipsatz, der sich auf dem MB befindet.

2 Möglichkeiten:

- entweder PC aufschrauben und die Daten vom MB ablesen
    - oder ein Hardware-Diagnose-Tool wie AIDA installieren und damit die Daten "besorgen"

cu, ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page