1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue gafikkarte einbauen, wie den Treiber installieren??

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by reima, Dec 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. reima

reima Kbyte

Hallo
    Ich wechsele mein komplettes System ( Board, Grafik, Festplatten, Speicher)
    Und installieren dann Vista 32 .
    Wie gehe ich dann mit der Grafikkarte vor. Nachdem ich alles eingebaut habe, starte ich das Bios und installiere dann Vista:
    Aber wann muss ich den Grafiktreiber installieren. Vor Vista oder nach Vista?? Oder überhaupt nicht ?
    Und kommt dann ein Bild? Oder wird der Treiber autom. gefunden ?
    Grafik MSI 9400 GT
    Wie ist es richtig ?
    danke
    reima

2. -humi-

-humi- Joker

vor dem BS wirst du es schwer haben...

instaliere Vista
    anschliessend die Treiber

3. Hallo!
    Also was ich bei deiner Anfrage entnehme, zeigt dass du keine Erfahrung mit PC Hardware und Software hast. Wenn du neue Harware in deinen Kasten eibauen willst, muss ich auf Grund deiner Anfrage sagen, lass die Finger davon und gehe zum Fachmann oder lass dir von einem Freund helfen, welcher Ahnung davon hat.

hannibal624

4. -humi-

-humi- Joker

nur weil er keine Ahnung vom Installieren eines BS hat, heisst das nicht, er hat keine Ahnung von Soft- und Hardware;)

Der TO hat imho nur Angst dass er kein Bild kriegt- aber wofür gibt es Standard-GrKa-Treiber beim BS... also nur Mut reima- jeder hat mal klein begonnen

5. Jacubensis

Jacubensis Guest

Hmm eigenartige Frage , aber dazu ist das Forum ja da :)

Vista an sich hat schon Treiber die eigentlich jedes gerät (noch nicht optimal) zum laufen bringt.

Die aktuellsten Treiber kannst du danach für jedes gerät einfach runterladen und installieren ... Die Vista standard treiber brauchst du nicht deinstallieren die reihen sich automatisch wieder zurück.

(Wenn du von dir selbst installierte treiber updaten willst musst du diese allerdings vorher deinstallieren.)

6. reima

reima Kbyte

hallo
    als, ein bisserl Ahnung habe ich schon. habe schonmal eine Graka gewechselt. Aber damals war das Betriebssystem schon installiert.
    Meine unsicherheit rührt daher, in welcher Reihenfolge ich alles installieren muss, weil diesmal auch das Vista neu aufgespielt wird.
    Dazu habe ich noch eine kurze Frage:
    Sollte ich das Vista erstmal ohne Graka installieren, dann die Karte rein, und dann den treiber drauf. Oder ist es egal, wenn ich das mainboard schon ganz komplett habe, dann ins Bios gehe, Vista installiere und dann den grafiktreiber?
    danke
    reima

7. -humi-

-humi- Joker

Vista ohne Graka... dann siehst nichts;)

1. Vista rein
    2. Formatieren und Partitionieren
    3. BS rauf
    4. Chipsatztreiber, GraKatreiber, Sountreiber und Co
    5. fertig

8. nosti89

nosti89 Megabyte

Wie willst du denn ohne Grafikkarte was installieren? :rolleyes:

Bau den Rechner komplett zusammen und dann installierst du Windows. Wenn das fertig ist kommen die Treiber für alle Komponenten drauf.

MfG

9. reima

reima Kbyte

Ja, danke
    habe verstanden...... !!

10. ww1

ww1 Halbes Megabyte

Bevor Du das Motherboard ins Gehause einbaust, baue es auf dem Tisch zusammen und teste die Komponenten.
    Dann siehe humi #7 , dabei die Reihenfolge einhalten die er angegeben hat, auch die unter Pkt 4.
    Vorher würde ich noch sehen, das ich alle notwendigen Treiber für Vista vorrätig habe und erst nach installiertem Virenscanner etc. ins Netz gehen.

Vor dem Installieren, die Einstellungen im Bios prüfen!
    Für Sata-Platten wird unter Umständen eine Treiber Diskette benötigt ( wenn diese nicht auf der Vista CD/DVD) vorhanden sind. Ebenso verhält es sich unter Umständen mit dem Raid Treiber sofern Du einen benutzen willst/kannst.

Last edited: Dec 3, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page