1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Gamer-Hardware

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by VideoZauberer, Apr 20, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ja, Alternate ist ein solider Shop.
    Kannst ja bei geizhals.at/de die Bewertungen der Shops sehen. Wo es sehr viele Bewertungen gibt, die zudem die Note 1.x ergeben, kann man relativ bedenkenlos bestellen.

2. Ok, danke. Ihr helft mir wirklich sehr. Also werde ich mit dieser Zusammenstellung Battlefield 3 flüssig zocken können?

3. magiceye04

Man kann mit jeder Karte flüssig zocken. :p

Wenn Du eh nicht mehr Geld hast, ist die Frage überflüssig. Erst mit dem Doppelten an Geld gäbe es wieder eine spürbare Steigerung.

4. Auf Deutsch, mit der Karte kann ich nicht auf hohen Details spielen, oder?

5. magiceye04

Keine Ahnung, Battlefield3 kenn ich nicht mal [​IMG]

6. Was haltet ihr von der oben genannten Zusammenstellung?
    ( Den RAM kaufe ich doch hier , spart Versandkosten )

Benötige ich desweiteren jetzt auch Gehäuselüfter?
    Wenn ja, wieviele?

Ich habe auch die anderen Threads durchgelesen. Benötige ich ein BIOS Update?
    Und würde es sich lohnen Windows 7 aufzuspielen, hätte eins rumliegen ;D

Ich weiß, das sind viele Fragen, aber ich will nichts falsch machen :aua:

7. magiceye04

Wenn Du keinen Gehäuselüfter hast, dann wäre der auf jeden Fall zu empfehlen.
    Hinten, möglichst groß, also 120mm, ca. 1200 U/Min. Ich hab nen Scythe Slipstream1200 drin, kann ich sehr empfehlen.

Wenn Du noch ein uralt-Bios hast und inzwischen einige Bugs gefixt wurden, dann kann ein neues Bios nicht schaden. Wirklich nötig ist es üblicherweise nur bei neuen CPUs. Aber wenn der X4 schon läuft...

Ich kaufe bei maximal 1 Shop, erspart Ärger. Ich gehe da nach den Geizhals-Bewertungen (möglichst viele, möglichst 1,x Notendurchschnitt), Läden vor Ort haben bei mir zusätzlich noch nen Sonderbonus ;)

Windows7 kann sich lohnen für 64bit-Software. Du könntest es einfach parallel installieren und ausprobieren.

8. Dann installier ich einfach Windows 7, wird schon gehen ;D

Könntet ihr mir bitte zum Abschluss einfach nochmal sagen, was ihr von der folgenden Zusammenstellung haltet, ok? (bitte links anschauen!!!)

- GraKa
    - Netzteil
    - Gehäuselüfter
    - RAM-Speicher

DANKE!

9. magiceye04

Warum? Das sind doch bestimmt/hoffentlich die Dinge, die wir vorgeschlagen haben - die werden wir ja wohl kaum schlecht finden...

10. ich wollte es nur noch mal abgesegnet haben, bevor ich es jetzt bestelle. Danke.

EINE LETZTE FRAGE (ihr habt mir schon sehr geholfen):

Brauch ich mehrere Lüfter, oder reicht dieser eine 120mm Lüfter für die Rückseite vom Gehäuse aus?

11. magiceye04

Der wird höchstwahrscheinlich ausreichen. Ein weiterer Lüfter in der Front kühlt allenfalls noch die Festplatte(n), für den Rest hat der nur geringe Bedeutung, aber schaden würde ein 2. Lüfter natürlich nicht. Im Zweifel mitbestellen und ausprobieren ;)
    1600U/Min wäre mir persönlich zu orkanartig...

12. Gut, dann nehm ich nur einen Lüfter, und zwar den hier *klick*

Danke für eure Hilfe
    Dann bestell ich des Zeug mal ;D

Wenn ihr wollt, mach ich mal dann ne Bewertung hier rein, obs geklappt hat....

13. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Jep, mach das. Viel Spaß damit.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page