1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Gamertastatur und Maus

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by -P-S-P-, Mar 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -P-S-P-

-P-S-P- Byte

Hallo,
    ich suche eine neue Tastatur und eine neue Gamermaus zum möglichst günstigen Preis.

Die Tastatur sollte wenns geht flache Tasten haben, wenn ihr versteht was ich meine. Beleuchtet sein und , was aber nicht unbedingt notwendig ist, einen Display haben. Die Maus sollte einfach eine gute Lasermaus sein;).
    Hab mir preislich so un die 50€ für die Tastatur vorgestellt. Für die Maus hab ich noch kein festes Preislimit gesetzt.

Danke

2. fl000

fl000 Guest

3. -P-S-P-

-P-S-P- Byte

4. Blade911

Blade911 Megabyte

Als Tastatur....leg ich dir diese an Herz...

Logitech G15

als Maus, die von fl000 vorgeschlagene razer, hab auch eine razer und bin super zufrieden oder eine Logitech MX518, ist auch top....ich würd in einen örtlichen Fachmarkt gehen und die mäuse in die hand nehmen, danach kann man am besten entscheiden, was man für eine form lieber hat

5. -P-S-P-

-P-S-P- Byte

hat die Logitech g15 denn flache Tasten?

6. Blade911

Blade911 Megabyte

öhm glaub eher nicht, nein kabellose mäuse sind nicht besser....und wenn man nicht gerade auf 50dpi die maus hat, stolpert man auch über keine kabel;)...wieso brauchst du unbedingt flache tasten??

7. -P-S-P-

-P-S-P- Byte

weil ich damit besser zurecht komme.;)

8. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

9. Peach123456

Peach123456 Kbyte

Auf der Razer habe ich auch schon mal gezoggt. Ich finde, sie fühlt sich an wie eine überdimensionierte Notebooktastatur.

mfg

Peach

10. -P-S-P-

-P-S-P- Byte

Hmm,
    also dann wäre die g15 wohl die beste Lösung oder?

11. Peach123456

Peach123456 Kbyte

Jop, wenn man den Platz und den finanziellen Spielraum für die Tastatur hat, ist sie eine Top Empfehlung!

mfg

Peach

12. -P-S-P-

-P-S-P- Byte

wie findet ihr eigentlich die
    RAZER LACHESIS?

13. SNIPER301090

SNIPER301090 Halbes Megabyte

Also ich bin n Gamer so krass gesagt und ich liebe meine G15 und meine G5. Kostet zwar bisschen was aber da hat man dann auch was von ;D

14. -P-S-P-

-P-S-P- Byte

hab mal ne frage. was ist der unterschied bzw. was ist besser:
    die logitech g15 oder die logitech g15 refresh edition...

15. SNIPER301090

SNIPER301090 Halbes Megabyte

Also die neue hat das Display fest sichtbar. Bei der älteren (meine) kann man manuell halt verstellen ob das Display sichtbar ist oder nicht. Und die neue hat nicht so viele Makrotasten, welche man aber eh nicht alle braucht...

16. Blade911

Blade911 Megabyte

und die refresh edition ist zudem 20euro billiger und verfügbar...als Maus entweder MX518 oder Razer Diamondback.....ich kann die G15 auch nur empfehlen

17. -P-S-P-

-P-S-P- Byte

also ist die refresh edition ein wenig abgespeckt...
    hat das einen Nachteil? sollte man besser die alte nehmen?

macht es eigentlich viel aus ob man 1.600dpi oder 4.000dpi hatt?
    macht es überhauot einen großen Unterschied aus eine Gamermaus bzw. eine Gamertastatur zu benutzen?

18. Blade911

Blade911 Megabyte

also gamermaus macht natürlich was beim spieln, aufgrund von auflösung, komfort....tasten...funktionen....also ob eine gamertastatur was bringt zweifle ich eher an...ich hab eine 6€ logitech tastatur und bin super zufrieden....ich meine damit bewegt man ja keine fadenkreuze oder so oder es kommt nicht auf millimeter veränderung an.....und nein die refresh edition ist nicht wirklich abgespeckt, halt nur überarbeitet und überflüssiges wurde abegschaft.....und nein 1.600dpi reichen völlig....

19. -P-S-P-

-P-S-P- Byte

danke für die Antwort. Ich denke dann reicht mir eine Gamermaus wohl aus.

NOCHMAL DANKE AN ALLE DIE MIR TIPPS GEGEBEN HABEN!!!

20. Darkness

Darkness Kbyte

Wenn schon dann aber bitte die richtige G15, das da oben ist nur ne G14 1/2. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page