1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Gaming Maschine(Eure Meinung)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Lionkeeper, Jan 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,
    ich bin dabei mir nen neuen Rechner zusammenzustellen und habe mir folgendes ausgesucht:
    -----------------------------------------------------
    Mainboard:

Asus A8N32-SLI DELUXE AMD Socket939 ATX
    oder
    Asus A8N-SLI Premium S939 NVIDIA nForce4 SLI FSB 1000MHz 2xPCIe ATX
    CPU:

AMD Athlon64 4000+ 2400MHz Box S939 San Diego E4-Stepping
    CPU-Kühler:

Kühler Thermalright XP 120 Heatsink
    +
    Lüfter 120x120x25 Noiseblocker NB Ultra Silence SX2
    Grafikkarte:

512MB SAPPHIRE Radeon X1800 XT GDDR3 BLK
    oder
    Asus Radeon Extreme AX 1800 XT
    Arbeitsspeicher:

Corsair DDR 2x1024MB TWINX2048-3200C2
    Netzteil+Tower:

Netzteil ATX be quiet!Titan BQT P5-520W-S1.3
    +
    ATX Mspeidi Thermaltake Kandalf - Alu Silver Window
    ----------------------------------------------------
    Soundkarte:

Creative X-FI Extreme Music Retail
    ----------------------------------------------------

So den Rest werde ich aus meinem alten System übernehmen. Jetzt hab ich noch ne Frage weil ich mir da überhaupt nicht sicher bin: Kann ich überhaupt die Grafikkarten mit den ausgesuchten Mainboards verwenden da es ja SLI Mainboards sind?
    So nun könnt ihr mal beurteilen was ich da verbrochen habe oder ob das so im großen und ganzen ok ist???

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

also: wie ichs ehe hast du ein recht großzügiges Bugedt...:)

also:

Mainboard: gutes Mainboard, alerdings in Kombination einer ATI Karte schwachsinn, da man nur mit Nvidia Karten SLI fahren kann. Wenn du nicht vorhast SLI zu nutzen, wäre auch ein Gigabyte oder ASUS board ohen SLI zu empfehlen.

CPU: nichts zu meckern

Graka: ich persönlich halte nichts von der neuen ATI serie... nimm lieber eine 7800GT(X) z.B von XFX, die 7800GT hat ein sehr gutes P/L verhältnis und ist sau schnell

RAM: wenn dun nicht übertakten willst reicht hier auch MDT ram

Lüfter: geiles Teil

Gehäuse: geschmackssache, hauptsache gute Belüftungseigenschaften....

NT: 512W sind zu viel, 480W reichen locker

Soundkarte: wenn du sie denn dann brauchst dann nimm sie halt, ansonsten würde auch der recht gute onboard spund eines ASUS boardes reichen

3. ekke13

ekke13 Megabyte

Kann mich flipflop nur anschliesen. Zumindest fast :D

Soundkarte: Dein PC soll wohl hauptsache zum gamen verwendet werden. Dann eignet sich am bestne die Creative Sound Blaster X-Fi Fatal1ty FPS. Die bringt auch noch ein paar Bilde in den Spielen durch den eigenen Ram.
    CPU-Kühler: Lieber den Thermalright SI120 nehmen - ist der Nachfolger vom XP und kühlt noch ein Stück besser

4. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

ups dasd ist der alte thermalrigth.... habe ich glatt übersehen.

joar die fataly wäre was feines

5. DerW

DerW Byte

ich würd dir zur xfx 7800gt extreme gamer raten, ist um einiges günstiger, hab mir ein fast identisches system zusammengestellt und kann nur sagen mit der graka laufen alle games 1a, tower würd ich den "Thermaltake Soprano" nehmen.

würd den comp bei www.hardwareversand.de kaufen - die preise sind hammer und der shop ist zuverlässig.

:rolleyes:

6. ekke13

ekke13 Megabyte

Die Grafikkarte ist auch gar nicht viel teurer als die andren hier genannten :rolleyes:

Ansich ein guter Sop nur dieAuswahl ist nicht so dolle...

7. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Und nimm das Premium, nicht das Deluxe Mainboard. das Premium ist passiv gekühlt, sodass nicht nen NB-Kühler mit über 8000U/min nervt.

8. DerW

DerW Byte

stimmt, hardwareversand kann nicht mit dem sortiment von z.b. allternate mithalten aber die von ihm gewählten teile haben sie alle :rolleyes:

9. ekke13

ekke13 Megabyte

Den CPU-Kühler gibts dort z.B. nicht... Außerdem hab och nur gesagt, dass es dort keine reisen Auswahl gibt...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page