1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Gaming-Tastatur für unter 70 Euro

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Dudders, Aug 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dudders

Dudders ROM

Hey Leute,

Im Moment habe ich eine normale Standard-Tastatur von terra die ihren Dienst zwar tut, mir allerdings nicht die Möglichkeiten gibt die ich gerne hätte, also hab ich mich dazu entschieden mir eine neue Gaming-Tastatur zuzulegen.

Ich habe bereits in diversen Onlineshops gestöbert um mir einen ersten Eindruck zu verschaffen.
    Nach langem hin und her habe ich mich dazu entschieden die drei Tastaturen ''Logitech G15 Keyboard refresh Edition'', das ''Microsoft SideWinder X6 Keyboard'' und das ''Saitek Cyborg Keyboard'' in die engere Wahl zu nehmen.
    Meine Kriterien sind schnelle Reaktionszeit, programmierbare Makrotasten, gutes Handling, eine Handballenauflage, gutes Design und ein Preis unter 70 Euro.
    Ich werde die Tastatur vor allem für Shooter(GTA IV,Crysis, etc.), Online-Shooter(Combat Arms, CS, etc.) aber auch für Strategie-Spiele(Age of Empires, etc.) nutzen.
    Mein derzeitiger Favorit ist das Saitek Cyborg Keyboard.
    Auserdem möchte ich noch wissen ob die bei amazon.de angebotenen Preise gerechtfertigt sind Logitech G15 Keyboard refresh Edition 57,95€; Microsoft SideWinder X6 Keyboard 50,95€; Saitek Cyborg Keyboard 62,95.
    Für weitere Vorschläge bin ich natürlich offen.
    Fragen bitte einfach posten.

Über schnelle Antworten würde ich mich freuen.

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

G15.

fülltext

3. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

MS SideWinder...
    Das neue G15 "refresh" ist einfach nur ne Frechheit. Makrotasten dezimiert, schlechtere Anschläge, kleineres, feststehendes Display, rot statt blau beleuchtet (mag Geschmackssache sein ;)), "analoges" Lautstärkerad weg... etc

4. max73

max73 Byte

hama penalizer pro keyboard

5. Dudders

Dudders ROM

Hast du auch ne begündung dafür?

6. Kila

Kila Kbyte

Jupp, hab ich.
    Habe die G15 selber und sie ist einfach klasse.
    Der Anschlag ist nicht wie bei einer NB-Tastatur (welche ich garnicht leiden kann) hart, sondern recht weich mit viel Tastenhub.
    Sie is zwar älter, aber voll super.
    Die anderen kann ich leider nicht beurteilen, da ich weder Saitek noch ne Microsoft habe.

mfg Kila

7. Dudders

Dudders ROM

ahh
    danke

8. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Von welcher G15 redest du?

9. Kila

Kila Kbyte

Von meiner^^ /Spamoff

Ich habe die Refresh, genau die die der TO in Erwägung zieht.

mfG Kila

10. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ich kann die MS Sidewinder empfehlen, imho besser als de refreshte G15. Bin voin der orginal G15 auf die MS Sidewinder umgesteigen, und sehr zufrieden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page