1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Gaminggrafikkarte

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Snake884, Dec 2, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Snake884

Snake884 Byte

Guten Abend,

ich bin mit meinem jetztigem System relativ zufrieden. Das einzige schwächere ist die Grafikkarte. Eine Powercolor radeon hd 6870, welche zwar noch Leistung bringt, aber manchmal doch etwas schwächelt.
    Also habe ich mich entschlossen eine neue Grafikkarte zu kaufen.

Mein System:

Board: Asus P8H77
    CPU: i5 3450
    GPU: Powercolor 6870
    RAM: 8GB
    Monitor Auflösung: 1920 x 1080

Anwendungsbereich:
    - Spiele wie Battlefield 3, Crysis 2 (HD Patch + Texturen), Far Cry 2, Skyrim sollen auf Ultra Einstellungen flüssig laufen
    - Die Karte sollte schon ca. 2 Jahre halten
    - Preisklasse: ca. 200 - 320 €

Fragen:
    1. AMD oder NVidia
    2. Welche Karte ( Bevorzugt werkseitig übertaktete Karten)

Last edited: Dec 2, 2012
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Snake884

Snake884 Byte

Danke erstmal, lohnt sich denn der Kauf dieser Karte noch oder kann man erwarten, dass da bald etwas neues kommt ?

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Es kommt erst mal nix Neues.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Man kann auch eine HD7950OC mit guten Doppellüfter nehmen, wenn man auf leisen Betrieb wert legt. Mit dem Referenzdesign bei der GTX670 sind viele nicht glücklich. Die besseren GTX670 sind teurer.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page