1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue gefährliche Version des CWS Hijackers !!

Discussion in 'Sicherheit' started by Denniss, Jan 26, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Denniss

Denniss Megabyte

Von der Spybot S&D Homepage :

CoolWWWSearch.SmartKiller (v1 and v2) is a new, real ugly variant of CoolWWWSearch. When running, it will close every browser window you use to visit a large list of anti-spyware-sites, and even will close Spybot-S&D and some other anti-spyware applications as well.

So if your copy of Spybot-S&D (or the anti-spyware application of your choice) closes a few seconds after starting, or your browser closes whenever you try to visit an anti-spyware site, check our CWS.SmartKiller removal utility on this page.

http://www.safer-networking.org/index.php?page=news
    http://www.safer-networking.org/minifiles.html

Vielleicht lässt sich das deaktivieren von Ad-Aware und Spybot durch Umbenennung der .exe Dateien umgehen ....
    So langsam wird dieses besch****** Programm sehr lästig ....

2. trudenbiker

trudenbiker Kbyte

Es ging ja nicht um die Warnung sondern um die "Gefährlichkeit".

War sonst schon i.O. - und "langsam lästig" ist er beim IE.

3. Denniss

Denniss Megabyte

Wer benutzt hier den IE ?!? :D

Sollte nur eine Warnung sein was ein geschickt programmierter Schädling so alles anstellen kann damit er auch schön installiert bleibt .....

4. trudenbiker

trudenbiker Kbyte

:was: - in meinem Mozilla Eintrag habe ich sowas noch nie gefunden - ist das ne neue Suchmaschin ??

Ach ja - wieso gefährlich - ist doch "nur" lästig?

5. Gast

Gast Guest

Niemand ist gezwungen, weiter den IE zu nutzen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page