1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Geforce 6800- Funktioniert natürlich nicht!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by hassbrut, Dec 1, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hassbrut

hassbrut Kbyte

Hallo. Wäre nett, wenn ihr mir mal ganz schnell helfen könntet.
    Gestern ist meine Langerwartete Geforce 6800 von Aopen gekommen.
    Als ich sie eingebaut hatte musste ich feststellen, dass sie überall nur Grafikfehler anzeigt.
    es sieht so aus, als wäre das Bild mit einem Raster hinterlegt.
    selbst beim bootscreen, ist alles verwischt, sodass man nichts mehr erkennen kann.
    Vorher hatte ich ne Ati Radeon 9600 XT.

gibts vielleicht ein Programm, mit dem man alle Ati-Reste entfernen kann, da dies ja zu Fehlern führen soll!:aua:

2. Sele

Sele Freund des Forums

ATI bietet auf seiner HP ein Cleaning-Tool an. Allerdings deutet die Tatsache mit den Fehlern schon beim Booten deutet mächtig auf einen RAM-Defekt auf der Karte hin.

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

beim Bootscreen also zum Beispiel bei den BIOS-Meldungen sind doch noch keine Treiber (Altlasten) involviert. Eventuell hast du ein anderes Problem.. Stromversorgung ??.

Wolfgang77

4. hassbrut

hassbrut Kbyte

hmmmm.... ich hab eine 350 W Netzteil von Codecom...
    müsste doch eigentlich reichen

5. Stoltzz

Stoltzz Kbyte

Poste doch mal die Spannungwerte auf deinem NT (stehen auf dem Gerät seitlich) !!!

6. hassbrut

hassbrut Kbyte

Input
    Voltage Current Frequency
    115VAC 7.0 A 60Hz
    230VAC 4.0 A 50Hz

Output: 350W
    +3.3 V +5V +12V -5V -12V +5Vsb
    20A 30A 10A 0.5A 0.5A 2A
    orange red yellow white blue purple

ja das wärs...

7. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

10 A auf der 12 Volt Leitung kannst du vergessen, zu schwach.. Schreibfehler ?.

Sei vorsichtig dass dir das Codecom nicht durchschlägt und dir deine teure Hardware zerstört.

Wolfgang77

8. hassbrut

hassbrut Kbyte

hmmm....
    hätte ich nicht gedacht...
    kann das denn zu Grafikfehlern führen???
    Ich beschreibe das Problem mal genauer...
    Also alle sieht so aus, als wäre es mit einem Gitter hinterlegt.
    man sieht eine Muster.
    weiß wechselt in der Farbe von weiß zu lila...
    Beim booten erkennt man nichts, da alles verwischt ist.

Ich dachte da eher an einen Defekt an der Karte...

Hast du vielleicht ne Ahnung, wie das ganze aussieht wenn das NT "durchschlägt"?
    Will ja nicht hoffen, dass das schon passiert ist....

Angaben sind definitiv keine Druckfehler...

Habe in nem anderen Thread gelesen, dass eine 6800 min. 20A auf der 12v-Leitung braucht.
    stimmt das?

9. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

>Habe in nem anderen Thread gelesen, dass eine 6800 min. 20A auf der 12v-Leitung braucht.
    stimmt das?<
    Könnte hinkommen. 10A auf der 12V Leitung sind eindeutig zu wenig.

10. ferschi28

ferschi28 Byte

netzteil ist tatsächlich zu schwach die 6600 und 6800 karten belasten gerade die 12 volt schiene vom netzteil ungemein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page