1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Grafik - Pc geht aus

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Hannooo, Dec 8, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hannooo

Hannooo Byte

Hallo zusammen,

ich weiß das dieses Thema schon öfters im Thread war, ich möchte jedoch noch einmal sicher gehen, dass dieses Problem bezüglich des Netzteils auch bei mir zu trifft. Bevor ich mir eins kaufe.

Ich habe seid heute eine Nvidea GTS 250 verbaut (von meinem Bruder), dann starte ich CS Go und nach ein paar Minuten ist mein Rechner auf einen Schlag aus. Danach hat es circa eine Minute gedauert bis er wieder an ging.

Falls es daran liegt, würde ich auch gerne Kaufempfehlungen haben, am liebsten schön leise... Und achtet bitte darauf das es nicht all zuteuer ist, der Studenten Geldbeutel gibt nicht soviel her :D

System:

Cpu: AMD Athlon 64+ x2 6000+
    Mainboard: Nvidea n Force 560
    Ram: 2GB DDR 2
    Grafik: Nvidea GTS 250
    Netzteil: ATX 520 W - p4 (Hersteller kann ich leider nicht finden)

Gruß und Danke

HAnno :)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die GTS 250 braucht extra Strom bei 12 Volt. Da wird das Netzteil nicht mitspielen.
    Wenn das keine zusätzlichen Anschlüsse für die Grafikkarte hat, dann ist es nicht für sie geeignet.
    Adapter helfen da nicht weiter. Die können bei einem mangelhaften Netzteil keine Leistung herbei zaubern.

3. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

4. Hannooo

Hannooo Byte

Reichen 400 W aus? Ich war heute bei Notebooksbilliger, der Techniker meinte das die GTS 250 viel Strom zieht.

5. deoroller

Ja, bei 12 Volt und da hat das 400 Watt be quiet Netzteil die meiste Leistung. Schlechte Netzteile haben da weniger zu bieten, auch wenn 600 Watt drauf steht.

6. Hannooo

Hannooo Byte

Okay danke... Dann werde ich das nehmen! Nun habe ich ein größeres Problem, der pc ist nochmal abgestürzt, jetzt sagt er gar nichts mehr! Ist das Netzteil jetzt komplett durch?

7. deoroller

Das ist anzunehmen. Wenn es tot ist, kann es wenigstens keinen PC mehr gefährden.

8. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Hoffen wir nur, dass nichts ansonsten defekt ist. Würde den PC nicht mehr starten. Stecker raus.

9. Hannooo

Hannooo Byte

Neues Netzteil, alles läuft sauber!

Dankeschön!

10. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Welches hast Du denn genommen?

11. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Das schwarze ... :D

12. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Da keine Antwort kommt, anscheinend nicht das empfohlene.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page