1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Grafik & Soundkarte

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Konsumgut, Aug 26, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Konsumgut

Konsumgut ROM

Hi,
    ich suche eine Soundkarte und eine Grafikkarte
    Für die Grafikkarte hatte ich so ~300€ eingeplant
    wirklich auswahl gibts ja irgendwie im Moment doch nicht RX 480 oder GTX 1060
    da ich nur auf 1080p spiele und kein Ultra fetischist bin spiele eher auf Mid/High
    da mich die meisten "Settings" eher nerven als das sie mir gefallen ;)

Im Moment werden die alten Modelle zb 980 Ti oder R9 Fury ja ziemlich verramscht schon einige für ~300€ gesehen wären diese einen Gedankenwert bzw. kriege ich die bei meinem NT überhaupt unter?

Wichtig wäre mir aber nicht zwingend das die Stormzufuhr bei der Grafikkarte von hinten kommt und nicht
    seitlich da ich sonst leichte Probleme habe mein Gehäuse zu schließen.

Aktuelles System:
    be quiet! System Power E7 450W
    i5-4460
    AsRock H97 Anniversary
    Radeon R9 280X OC (geht an Bekannten daher der Wechsel)

Soundkarte
    Seitdem ich meine neuen Lautsprecher habe (Edifier R1700BT) habe ich hier und da mal Störgeräusche/Knistern und ähnliches, welches ich mit meinen Alten nicht hören kann, sind aber auch ziemliche billig Würfel.
    Da ich schon alles überprüft habe Kabel etc oder ob andere Quellen einfluss auf die Kabel oder Boxen haben... da in manchen Shooter gerade Höhen völlig "zerstört" ausgeben werden kann es eigentlich nur der Onboard-Sound sein oder die Lautsprecher haben schon einen weg :/
    Um dies zu überprüfen wollte ich dies mit einer möglichst günstigen Soundkarte mal testen.
    Viel Auswahl gibts auch hier irgendwie nicht im "internen" Bereich Creative Sound Blaster Audigy Rx oder Z und
    ASUS Xonar DSX und DGX wirklich frisch sind die alle nicht mehr 3-4 Jahre.
    Auf dem Board steckt der Realtek ALC662 welchen ich 0 einordnen kann und auch nichts wirklich drüber finde in wiefern der was taugt bzw besser schlechter als die anderen Realtek ist.

Vielen Dank schonmal für jegliche Hilfe

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich würde auf die Powercolor RX480 Red Devil V2 (mit verbessertem BIOS) warten. Das Silent BIOS ist das Sahnestückchen.
    Die AMD Karten hängen bei DirecX 12 und Vulkan die Nvidia Karten ab.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page