1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neue grafikarte gesucht bis 150€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by ManU300593, Oct 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ManU300593

ManU300593 Byte

hallo bin neuling hier ^^
    wie man sieht unter "mein system" hab ich ein sehr nutzlosen pc:o
    und zwar suche ich eine grafikkarte und dazu noch ein gutes und ruhiges netzteil.
    ich kan mich nich enscheiden zwischen der ati x1950pro
    und der geforce 8600gts
    ich denk hin und her einerseits ist 8600gts besser wegen dem directx10
    aber die x1950 is anderseits schnelle
    welche is besser
    einmal dachte ich auch die 8800gt zu nehmen aber wie ist der preis?
    ich denk mal so an netzeil und grafikkarte 150€ !?!
    achja die grafikkarte will ich so zu weinachten kaufen:D

2. Nimm die X1950 . Die 8600 GTS kommt mit Direct X 10 so oder so noch nicht so richtig klar! Selbst die 8800 Serie also die "großen Brüder" haben teils mit Direct x 10 noch arge Probleme. Für dein Budge ist die X1950 die bessere und leistungfähigare Wahl auch ohne Direct X 10 was für Windows XP eh nie rauskommen wird ;)

3. Achja und gutes und ruhiges Netzteil

BeQuit! Straight Power

oder

Enermax Liberty

4. Malu3

Malu3 Megabyte

HIER Grakatest
    HIER Graka
    HIER Netzteil
    Is jetzt zwar en bischen teurer aber ich denke da ist das Geld nicht falsch investiert.

5. ManU300593

ManU300593 Byte

und schaft die x1950pro auch sowas wie bioshock und ähnliches?
    und was für ein netzeil würdest du mir empfehlen weil ich gehört habe das meins nen noname gerät is und es nich schafen würde :o
    und viele bieen ja die teuren netzteile an für 60€ gibs nihc auch noch billigere für genau so gut ich war in saturn da hat mir der typ ein netzteil mit 450W für 40€ angeboen
    köntet ihr oder du mir mal links geben wo ich beides gleich zusammen bestellen könte ?
    und welche würdest du mir empfehlen die x1950pro /gt oder xt ??
    sol ich die x1950pro mi 256mb oder 512mb nehmen?
    ist das ein großer unterschied??

6. Malu3

Malu3 Megabyte

Ich glaub ich war zu vorschnell.
    Dein System is ja doch nicht mehr das frischeste und da würde die 1950Pro glaub ich kaum wirklich ausgenutzt werden.
    Mein neuer Vorschlag wäre HIER und HIER und noch 1GB Arbeitsspeicher dazu.
    Dafür nenn doch mal am besten den Ramtakt und die Marke
    Unterstützt dein board überhaupt DDR2??

7. Wenn mit 512 wohl die Graka.
    Am Netzteil würde ich nicht sparen kann schnell zu einem instabilen Betrieb führen das Corsair soll auch super sein hab allerdings damit keine Erfahrung. Enermax und BeQuit! sind aber mindestens genauso gut. Naja Bioshock wirste Spielen können allerdings die Details auf ziemlich niedrig dann passt das schon dass Spiel hat ja herbe Anforderugnen. Naja Mediamarkt....vergiss die Typen einfach ^^ die verkaufen dir wieder nur "NoName schrott" und ob du jetzt 40 oder 60 € bezahlst daran wirds wohl nicht scheitern oder? :)

8. ManU300593

ManU300593 Byte

9. Ach malu3 ist auch wieder da, irgendwie tauchste immer da auf wo ich mich auch rumtreibe :D (nicht übel nehmen) ^^

10. Malu3

Malu3 Megabyte

Ne das würd ich eher nicht bei dem System empfehlen
    Dann lieber an der Graka sparen und noch en gig Arbeitsspeicher dazu

@Senfgurke: Jaja Senfgurke so siehts aus :spitze:

11. Also soviel wie ich weiß sollen die Collermaster nichts taugen......

Und die Pro mit 256 + 1Gb Ram ist ein guter Impuls mit mehr RAM wirst du einen größeren Leistungsschub kriegen als mit ner größeren Graka da dein Prozessor die Graka eh daran hindert sich voll zu "empfalten"!

12. Malu3

Malu3 Megabyte

:guckstdu: #6 dann wirfst du auch nicht das Geld zu Fenster raus mit der 1950Pro
    @ Senfgurke: Guck dich mal in der Kaufberatung en bischen um dann weißt du wo ich auftauche;)

13. Ich dümpel hier auch gerne mal rum :D Naja hatten ja auch schon einige Sachen wo wir uns nicht so ganz einig waren, aber das gehört nunmal dazu :cool:

14. Malu3

Malu3 Megabyte

15. ManU300593

ManU300593 Byte

ich lesse vieell mehr positives über der ati x1950pro als über der hd2600pro seid ihr da sicher das ich mir lieber die hd2600pro anschaffen soll?
    und was mein ihr über mein mainboard kan ich da noch so akuelere sachen erweitern wie am2x 6000+ oder dan schon ein neues holen ??
    weil ich überlege grad soll ich mir erstmal nich so gutes anschafen wie die hd2600pro ,40€ netzeil und und .....und damit noch nen jahr leben und dan bisschen geld sameln bis nächses jahr ende 2008 und dan ganz neuen pc hollen.
    was mein ihr dazu?

ja ich habe grad 2mal 512mb ddr2 533 drin und wollt mir noch einen 1gb holen aber was sagt ihr nüzt das was oder 2mal 512mb wegschafen
    und 2mal 1gb 667 zu holen?

16. Malu3

Malu3 Megabyte

Mhh musst du mehr oder weniger entscheiden ob du damit noch leben kannst??
    Hat dein Mainboard Sockel AM2??
    Dann kannste dir doch auch PC2 6400 Ram holen.
    Aber es liegt an dir.
    Warten und damit leben wäre glaub ich am sinnvollsten.
    Wenn du dann 600-800€ zusammen hast kannste dir en komplett neues System holen.

17. ManU300593

ManU300593 Byte

18. Malu3

Malu3 Megabyte

Ganz erlich macht das bei deinem jetzigen System auch wenig Sinn.
    Entweder rüstest du jetzt alles auf also Ram, Graka, NT, (vllt. noch CPU) oder du lässt alles so und sparst:)
    Und wenn Ram dann den alten raus und neuen PC2 6400er rein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page