1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Grafikkarte 2. Bildschirm wird erkannt bekommt aber kein Signal

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Holliholz, Oct 3, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Holliholz

Holliholz ROM

Ich habe seit gestern eine neue Grafikkarte und hab nun das problem das der 2. bildschrim kein signal bekommt...

Mit der Maus kann ich zwar rüber wechseln jedoch ist der Monitor Schwarz

Habe bereits die richtigen einstellungen vorgenommen was HZ anzahl und Auflösung angeht eingestellt

Danke im Vorraus! :)

2. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

siehst du den mauszeiger?

3. Holliholz

Holliholz ROM

nee

wenn ich den Bildschirm anmache dann steht da kurz No Signal, und dann geht er wieder aus also so als wäre der Pc aus
    Weis nicht wie man das besser beschreibene könnte
    Ruhezustand? :D

Last edited: Oct 3, 2012
  4. Feuerfux

Feuerfux Moderator

:schieb: => Grafikkarten & Monitore

5. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

6. Holliholz

Holliholz ROM

Hab soweit ich konnte alles eingetragen...

Zum Mainboard ist nicht viel zu sagen
    kann ich nur von sagen das es von Acer ist...

Hab nen Acer Aspire x3950 den es in der zusammenstellung nur für kurze zeit gab...

Netzteil müsste 220 watt haben...

7. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

das wichtigste hast nicht geschrieben :D

um welchen monitor handelt es sich, welchen anschluss hat der (vga/dvi/hdmi/...) und welche grafikkarte (das was du geschrieben hast ist der chip der verbaut ist; da ein paar hersteller und varianten) mit welchem anschluss.

8. Holliholz

Holliholz ROM

Ist ebenfalls nen bildschirm von acer kann leider nicht genau sagen was für einer

der ist angeschlossen über nen dvi kabel aber zwischen pc und dem kabel befindet sich nen adapter da mein pc nur denn vga anschluss hat
    und mit der vorigen grafikkarte hat das alles soweit funktioniert
    also ein vga zu dvi adapter :D

hab jetzt ne Nvidia GeForce GT 460 mit 2 gb speicher

9. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

:bse:
    *grummel* na klar, die 2gb speicher reißens raus. jetzt ist es mir klar...
    http://geizhals.at/?cat=gra16_512&xf=1439_GT+640~132_2048#xf_top

du hast also 2 monitore.

der, der nicht geht hat einen dvi anschluß und ist mit einen vga-auf-dvi adapter an den vga anschluß der grafikkarte gestöpselt. korrekt so?

der, der geht ist wie und wo angeschlossen?

zur not mach ein foto von der karte...

10. Holliholz

Holliholz ROM

jap genau...

und der andere der geht ist an der selben grafikkarte bloß über hdmi angeschlossen

muss dazu sagen das es eine low profile single slot graka ist da der acer ja ein kleines gehäuse hat
    gab insgesamt nur 2 die reingepasst haben die besser als meine alte waren

hier ist sie http://www.heise.de/preisvergleich/794664

Last edited: Oct 4, 2012
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page