1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Grafikkarte 8900 GX2

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by ShelbyMustang, Sep 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, Leute

freue mich schon auf den neuen MegaShooter Crysis und dann auch noch auf Stalker. Da ich mir langsam Gedanken um eine neue Grafikkarte mache und bei Nvidia bleiben will, interessiert mich natürlich alles über die Generation 8. Über voraussichtliche Preise und Launchdate der 8800 GTX hab ich schon einige Informationen erhalten. Nun hab ich mal weitergestöbert und auch einiges über eine mögliche 8900/8950 GX2 :fresse: gelesen. Leider war keine Seite auf deutsch oder englisch. Und mein russisch bzw. mandarin ist nicht so besonders :aua:! Kann mir jemand nähere Infos zu diesem Hammerteil geben (Launchdate, Spezifikationen etc.)? Kann es sein, dass das Brett so um die 16GB Grafikspeicher haben wird? Preis soll so um die 600€ liegen. Wenn das Ding in absehbarer Zeit kommen würde, ann ich noch warten.

Ich danke euch schon mal ganz herzlich

ShelbyMustang

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Und die GPU wird mit 2 Mrd Gigahertz getaktet sein.
    Ausserdem werden 12.000 Pixelpipelines verwendet und und und..

Der Preis wird dann allerdings bei 250.000 Euro liegen. Schade.

3. Danke dir für die Benutzung der Softwarekomponente Phrasendresch 3.1.5. :confused:

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

5. Klasse, dass wir bei bei SVGA und im III.Quartal 1996 angekommen sind. Man, und sowas nennt sich Mod! Ich wollte nur eine Info haben. "Geht technisch nicht" hätte ja gereicht! Ist wahrscheinlich zuviel für dieses Kompetenzzentrum hier geworden!?!?!

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Jetzt sei mal nicht gleich eingeschnappt! Hier versteht ja auch keiner mehr einen Spass....

7. Bin ich nicht. Gut, mit den 16GB hab ich wohl danebengelegen, oder besser Wunschdenken geäußert. Hab ja gesagt, meine östlichen Sprachkentnisse lassen zu wünschen übrig.

8. Matthias G.

Matthias G. Halbes Megabyte

*lol* :totlach: - sowas ist hald immer gefährlich bei Leuten die sich zu gut auskennen :D

Ich würde vorschlagen noch etwas abzuwarten was die 8000er Serie angeht. Jetzt ist es ohnehin noch viel zu früh. Und gleich zu Beginn würde ich nie eine Grafikkarte der aktuellen Generation kaufen da die Preise noch zu gesalzen sind. Crysis kommt ohnehin erst im 1. Quartal 2007 - schätze bis dahin wird es schon GF 8000er Karten geben. Zwingend erforderlich werden sie ja nicht sein da Crysis ja ein breites Grafikkartenspektrum abdeckt.

Was die Spezifikationen des G80 angeht so wird er todsicher Shader 4.0 und DirectX 10 unterstützen. Pixelpipelines schätze ich mal werden so um die 64 liegen.

9. Eigentlich hast du vollkommen recht. Ich hab mal auf einer Seite namens crysis-hq oder so ähnlich langgeschaut; da wird meine Leadtek 7800 GTX als optimal genannt. Deckt sich also voll mit deinen Aussagen.
    Auch mit deinem Preisargument hast du recht. Werde mir die ganze Sache wohl nochmal überlegen und zu "späterer Stunde" zuschlagen.
    Ok, danke nochmal für die Infos
    Bis bald

10. fighter0190

fighter0190 Halbes Megabyte

So, wie man sieht ist die 8000-ner Serie bis zur 8800 GTX gekommen und liegt bei 440€ (ausgenommen GTX Ultra). Allerdings würde mich jetzt interessieren, was der G91 Chip ist...?! Ist das nun die GF8900/8959 oder schon die 9000-ner Serie? Weil die 8900/8950 soll ja Anfang des 4. Quartals dieses Jahres rauskommen...Hat jemand vielleicht eine Seite vo das Dtum nochmal steht? Ich hatte es nur auf Englisch gefunden und meine Kenntnisse sind nicht gut in dieser Sprache. Ich will mir nämlich Mitte Oktober die GTX zlegen und hoffe, dass bis dahin die 8900/8950 rausgekommen ist, damit die GF8800GTX im Preis fällt.

Ich danke euch jetzt schonmal!

MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page