1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Grafikkarte aber welche? Ihr seid gefragt ;)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by INTELINSIDER, Nov 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. INTELINSIDER

INTELINSIDER Kbyte

Sers alle zusammen,
    ich möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen!
    Eine PCI-E karte!
    Aber welche solls sein die Karte sollte +/- 200€ kosten, da ich erstens demnächst einen neuen PC kaufen werde, zweitens in ein paar monaten ist dx10 da !

greetz

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. INTELINSIDER

INTELINSIDER Kbyte

danke für deine antwort.
    Ich würde die x1950xt bevorzugen aber würde ich durch oc den 1950pro auf das niveau von 1950xt bringen? wenn ich mir den 1950xt kaufen würde wäre meine cpu dafür etwas zu lahm?? Da ich von früher weiß das die p4 net unbedingt zum spielen sind

4. Boss im Block

Die CPU würde schon genügen. Wie gut du diese Karte übertakten kannst kann ich dir nicht sagen.

5. INTELINSIDER

INTELINSIDER Kbyte

ok, sind die Karten von Nvidia zu lahm, ich mein die 7000er oder wieso seh ich nie das einer zu den karten von nvidia raten? Oder sind die zu teuer?

Und was ist der unterschied zwischen einer x1950xt und x1950xtx !

greetz

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

:schieb:

Wozu ham mir ne Kaufberatung...

7. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

du kannst die X1950pro nicht auf Niveau einer X1950XT bringen, ihr fehlen 3ROPS (3 Pixel und 12 Vertexsahder)

8. Boss im Block

Die XTX ist schneller als die XT - wen wundert es bei dem Preisunterscheid.
    Nvidia hat in dieser Preisklasse aktuell einfach keine attraktiven Produkte.

9. INTELINSIDER

INTELINSIDER Kbyte

kann man die X1950XT auf das niveau von x1950xtx ocen oder fehlen da auch bestandteile :D

greetz

10. SeaScua

SeaScua Byte

Nunja, kann nicht klagen..... ;-)

11. Boss im Block

Bei deinem System bestimmt nicht....

Aber es geht hier um X1950XT-Karten.

12. INTELINSIDER

INTELINSIDER Kbyte

ich hatte da noch ne frage! Wann ist dx10 standard? anfang 2007 oder ende 2007?

greetz

13. das.Kruemel

das.Kruemel Halbes Megabyte

Standard ist das nur wenn du die aktuellsten Spiele spielen willst.Und dann ist es kein standard mehr sondern Muss.

14. Boss im Block

Es erscheint mit Windows Vista. Wann die meisten Neuerscheinungen es voraussetzen kann ich dir nicht sagen. Du kannst aber aktuell ohne bedenken noch eine Direct 3D 9-Karte kaufen.

15. INTELINSIDER

INTELINSIDER Kbyte

ok danke für eure antworten

16. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

standart ist es jetzt schon ;)
    Aber wirklich was bringen tut es ab Crysis, a beschleunigt es DX10 Karten. Die Optischen verbeserungen wirst du ende 2007 bestaunen können.
    Ab mitte 2008, werden wohl viele Spiele nur noch einen DX10 Renderpfad besitzen.

17. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

18. FB07

FB07 Kbyte

Ich halte es nicht für sinnvoll jetzt schon eine directx 10 karte zu kaufen, da die meisten spiele garkein directx 10 unterstützen im moment.

Hol dir eine X1950XT als übergangskarte und ende 2007 bzw. anfang 2008 kannst du dir dann eine fette directx 10 fähige GraKa kaufen.

19. Boss im Block

@FB07: Nette Theorie, aber dass die 8800GTX auch in Direct 3D 9 die schnellste Karte ist vergisst du dabei.

20. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ja...das ist sie NOCH...denn wenn auch nur ein paar details zum R600 stimmen...dann wird nVidia ganz schön alt aussehen gegen den R600. :cool:
    Naja, mal schaun was kommt.

Gruß Offelnotto

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page