1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Grafikkarte, aber welche??

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by oo00oo, Nov 8, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. oo00oo

oo00oo ROM

Hallo zusammen,

ich wende mich mal an euch.
    Ich benötige eine neue Grafikkarte, hab aber keinen Plan welche ich benutzen kann. Sollte nicht über 120€ kosten und für PES12 usw. geeignet sein. Unten mal mein System.

Prozessor
    Modell : Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz
    Geschwindigkeit : 2.4GHz
    Kerne pro Prozessor : 4 Einheit(en)
    Typ : Quad-Core / Vierfachkern
    Interner Datencache : 4x 32kB, Synchron, Write-Thru, 8-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße
    L2 Cache : 2x 4MB, ECC, Synchron, ATC, 16-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße, 2 geteilte Threads

System
    Mainboard : ASUS Berkeley
    System BIOS : AMI (OEM) 5.13 10/24/2007
    Bus(se) : ISA X-Bus PCI PCIe IMB USB FireWire/1394 i2c/SMBus
    MP Unterstützung : Nein
    MP APIC : Ja
    Gesamtspeicher : 3.25GB DIMM DDR2 DDR3

Chipsatz
    Modell : HP P35/G33/G31 Processor to I/O Controller
    Front Side Bus Geschwindigkeit : 4x 267MHz (1GHz)
    Gesamtspeicher : 4GB DIMM DDR2 DDR3
    Kanäle : 2
    Speicherbusgeschwindigkeit : 2x 334MHz (668MHz)

Grafiksystem
    Grafikkarte : NVIDIA GeForce 8600 GT (32 SM4.0 945MHz, 512MB DDR2 950MHz 128-bit, PCIe 1.00 x16)

Grafikprozessor
    OpenCL GP-Prozessor : NVIDIA GeForce 8600 GT (32SP 4C 950MHz, 512MB DDR2 950MHz 128-bit)
    Compute Shader Prozessor : NVIDIA GeForce 8600 GT (32SP 945MHz, 512MB DDR2 950MHz 128-bit)

Betriebssystem
    Windowssystem : Microsoft Windows 7 Home 6.01.7601 (Service Pack 1)
    Platform Compliance : x86

Netzteil:
    Delta Electronics, Model: DPS-300AB-19 A

Wahrscheinlich brauch ich auch ein neues Netzteil oder, hab das schonmal recherchiert. Ich hoffe ihr könnt mir so weiterhelfen.

2. X.MAN

X.MAN Moderator a. D.

:schieb: => Kaufberatung

3. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page