1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Grafikkarte aber welches netzteil

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by kadettgsi2010, Nov 9, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo also folgendes ich hab mir eine neue grafikkarte zugelegt und würde gern wissen welches netzteil ihr mir empfehlen würdet aber das ihr mir da besser helfen könnt geb ich euch mal infos zu der kiste!

Daten in moment:

Windows xp home Sp3
    AMD Sempron 2600 +
    1,60Ghz, 2Gb ddr ram von kingston
    motherboard ist ein PCCHIP K8 A31G

HL-DT-ST DVD RAM GSA-H12N =Dvd brenner von lg
    eine Radeon X1650 pro ddr 2 ram
    mit einer Maxtor 6l080l0 Festplatte IDE 80gb
    Netzteil keine ahnung geh mal davon aus von nen 300 watt billg teil

und ich hab mir eine neue grafikkarte zugelegt und zwar die

Point of View Grafikkarte PCI-Express GF8500GT 1GB

und würde gern des netzteil verbauen:

650 Watt Silent PC Netzteil mit PCI-E SATA 140mm Lüfter

2. bLaKE

bLaKE Byte

Also....
    Ich würde sogar sagen, dass das Netzteil viel zu Groß für dein System und die Graka ist.
    Es würde sogar locker ein 500Watt netzteil ausreichen.
    Aber ich weiß ja nicht, was du noch alles aufrüsten willst.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. also ich wenn wüsste was es für ein netzteil ist wo drin ist ?!:heul: naja ich muss sagen ich weiß nichtmal ob das netzteil für die grafikkarte ein stromanschluss hat

5. deoroller

8500GT hat keinen zusätzlichen Stromanschluss. Wie bist du an die Karte gekommen? Vom Verkäufer einen Ladenhüter auf schwatzen lassen?
    Der PC bietet keine Basis für vernünftiges Aufrüsten. Wenn du fertig bist, hast du alle Teile ausgetauscht und das kommt teurer als einen neuen PC zusammenzustellen. Die 8500GT ist kaum schneller als die X1650.

6. naja ich hab die ati x1650 pro mit seine 265mb ddr2 für nen 20ziger in ebay gekauft aber weiß net der hat manche macken und die 8500 gt hat ja denn 1gb ddr 2 ist ja net die 512 sonder die mit denn 1gb

7. deoroller

Zu dem Preis kann man die nehmen,. Aber der 1GB RAM nützt der Karte nichts. Die ist zu schwach, um den auch nur Ansatzweise ausnutzen zu können. 512MB wären auch mehr als ausreichend bei der gebotenen Leistung. Die kommt von der CPU, die schon schwach ist und der GPU (Grafikprozessor der Karte), die auch schwach ist.
    Wenn das Netzteil die X1650 ausgehalten hat, wird es höchstwahrscheinlich auch die 8500GT aushalten.
    Probiere es doch mal aus.

Du kannst aber auch die Karte wieder zurückschicken (im Rahmen des Widerrufsrecht).
    Was versprichst du dir von ihr? Was hat mit der X1650 nicht funktioniert?

8. okay naja muss erstmal ankommen und dann seh ich es ja ob a blackscrenn kommt oder net ^^

naja wie find ich raus was ich da fürn prozesser drauf knallen kann wo des motherboard noch frisst! weil hab für 5 euro noch an neuen lüfer pulus kühlkörper denn gleichen wo jetzt drin ist da der verdammt laut wird seit nen monat wo die graka drin ist

9. deoroller

10. kann dir alle daten von motherboard geben wenn du sie brauchst dafür !orginal von hersteller bzw denn link rein setzten wo einer das gleicher für 60 euro verkauft

naja wär dann hmm sagen wir von der leistung ein 1,8ghz bis 2ghz ca?

11. -humi-

-humi- Joker

Nutze bitte den Ändern Button!

12. deoroller

>sagen wir von der leistung ein 1,8ghz bis 2ghz ca?
    Von welcher CPU redest du? Wenn ein Core2Duo gemeint ist, dann hast du mit dem Sockel 754 verloren, da dort nur Einkern-CPUs laufen. Sobald ein Spiel eine Merkern-CPU benötigt, kannst du in die Röhre gucken.
    Der Pentium 4 mit HT-Technik läuft noch bei vielen neuen Spielen, weil der einen zweiten logischen Kern simulieren kann.

Ich würde keinen Cent mehr in den PC stecken. Wenn du einen Hundert Euro Schein in den Ofen steckst, hast du wenigstens noch ein wenig Wärme. :D

13. naja ist net direkt mein pc system weil sowas würd ich mir net antun ich zocke halt gothic 4 usw ab und zu und da ist mir die leistung bisschen zu wenig und naja wenn ich jetzt so a bundle für 15 euro kriegen würde wär es mir auch egal bisschen mehr leistung bringt er dann ja oder!

http://cgi.ebay.de/AMD-Athlon-64-3200-2-2-GHz-SOCKEL-754-Venice-90nm-/170552657407?pt=DE_Elektronik_Computer_CPUs&hash=item27b5bb05ff

14. deoroller

Das bleibt trotzdem eine langsame Angelegenheit.
    Von mir aus kannst du Altwaren aufkaufen, aber dann bist du ständig auf der Suche noch weiteren.

15. naja ich muss noch warten bei mir fehlt in moment das geld ich baue mir mein eigenes system zusammen
    kann dir ja mal paar daten zu meinen schicken!

Daten von meinen pc system:

INTEL Core i3 530 2x 2,93GHz
    Gigabyte P55-USB3 Sockel 1156
    4096MB DDR3RAM PC-1333
    500GB Samsung F3 (S-ATA, 16MB)
    1024MB ATI Radeon HD5770
    22X LG Multi DVD-Brenner SATA
    550W BeQuiet System Power

16. deoroller

Ich will keine Daten, außer eine Summe, die du ausgeben kannst.
    Bis jetzt haben wir schon eine überflüssige Grafikkarte, ein überflüssiges Netzteil und eine überflüssige CPU für ca. 80€ zusammen, die beim neuen PC besser angelegt wären. Anstatt Geld zu sparen, verschwendest du es.

>Daten von meinen pc system:
    Hast du den schon?

17. naja grafikkarte ist mal net überflüssig naja sonst hab ich noch nix gekauft und die alte(2 1/2 monate) x1650 pro werd ich dann wieder verkaufen!

naja und da bräucht ich für mein system noch ein guten bildschirm auf son nen 17 zoll lcd ist des zocken scheisse

naja bis jetzt schon bis auf denn bildschirm weil der hat eine macke der hat öfter aussetzter!!

naja für denn pc wo ich gerad dran bin würd ich denn hier http://cgi.ebay.de/Win-7-PC-System-AMD64-1x2-70-GHZ-Geforce7025-2GB-DVD-R-/290474353365?pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_PC_Systeme&hash=item43a19ee2d5 dafür hinstelln ist auf jeden fall besser als der billig pc

Last edited: Nov 9, 2010
  18. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Keine Ahnung was damit jetzt sein soll ..
    Selbst bei 300€ sollte ein Dualcore dabei sein.

AMD Athlon II X3 450
    Alternativ: AMD Athlon II X2 250 C3

Cooler Master Hyper TX3
    Alternativ: Xigmatek Loki SD963 oder Scythe Katana 3

MSI 880GM-E41
    Alternativ: Gigabyte GA-880GMA-UD2H oder MSI 880GMA-E45

Kingston ValueRAM DIMM Kit 2GB DDR3-1333
    Alternativ: Corsair XMS3 DIMM Kit 2GB DDR3-1333 oder 2x Transcend JetRAM DIMM 1GB DDR3-1333

Western Digital Caviar Blue 640GB
    Alternativ: Seagate Barracuda 7200.12 500GB oder Samsung SpinPoint F3 500GB

Pioneer DVR-S18LBK
    Alternativ: LiteOn iHAS124 oder LG Electronics GH22NS50

Xigmatek Asgard
    Alternativ: Cooler Master Elite 33x oder AeroCool QS-200

Antec EarthWatts EA 380D Green oder Xigmatek NRP-PC402 400W

http://gh.de/a480398.html

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page