1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Grafikkarte anschaffen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Sorael, Apr 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sorael

Sorael Byte

Hallo
    Also ich möchte mir bei ebay eine neue Grafikkarte kaufe unter 100€.
    Aber kann ich überhaupt alle Grafikkarten in meinem PC einbauen? Oder muss ich da auf ihrgendetwas auchten?
    :bitte: um Hilfe

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Auch dir muss ich eine Gegenfrage stellen. Ob Neuling oder nicht:

Passt ein V8 Bigblock 5.0 Liter Benziner in mein Auto?

3. Sorael

Sorael Byte

Hää,was soll die fragen jetzt?
    Ich bin Neuling .

4. Muddi

Muddi Megabyte

Normalerweise hat ein PC eine Graka, Bei modernen Systemen 2 und bei absoluten Highendsystemen 4?:confused:

Wenn du also ein SLI/Crossfire in deine uns-verschwiegenen Computerkonfiguration einbauen willst, muss es eine Karte für ca. 400-500 Euro sein, da ein Verbund sonst keinen Sinn macht.
    Und so eine Karte kauft man bestimmt nicht bei ebay.

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Kannst du mir die Frage etwa nicht beantworten? Wenn nein, warum nicht?

6. Sorael

Sorael Byte

@Muddi : Ich möchte nicht 2 Grafikkarte auf einem in meinem PC einbauen! Ich möchte meine alte Geforce FX 5200 für eine andere ersetzen.

@Fidel: In meinem schon . In deinem weiß ich nicht.
    Ah jetzt hab ich die frage verstanden.

cpu:3.06 GB
    Arbeitsspeicher:512MB

7. Muddi

Muddi Megabyte

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Da der Knoten dann doch noch geplatzt ist, kommt der Thread dahin wo er hingehört...

9. Sorael

Sorael Byte

Was müsst ihr denn alles wissen um meine frage zu beantworten?

10. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Die Frage ist nicht fair. Jedenfalls nicht Muddi gegenüber, der extra den Link gepostet hat...

Machs uns doch nicht so schwer, dir zu helfen!

11. Sorael

Sorael Byte

Prozessor
    Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.06GHZ

Motherboard
    MSI MS-6701 (Medion OEM)

Grafikkarte
    MSI FX5200 (MS-8919)

Arbeitsspeicher
    512MB

Festplatten
    120GB

12. Muddi

Muddi Megabyte

Lege noch 20 Euro drauf und nimm diese.

13. Sorael

Sorael Byte

Ne ich will mir eine bei ebay kaufen ,weil das günstiger ist .
    Aber meine frage ist : Worauf muss ich achten , damit ich weiß ,das die karte in meinem pc passt?

14. Muddi

Muddi Megabyte

Ein bisschen Eigeninitiative hat noch niemandem geschadet. Schaue, dass du eine AGP Karte bekommst, wenn dein Board ein PCIE Board ist, dann eine PCIE Karte, ich gehe aber mal davon aus, dass es sich bei dir um aGP handelt. Mein Vorschlag ist gut und billiger bekommst du diese Karte neu nirgends.
    Das hier war mein letzter Post in diesem Thread.

15. Sorael

Sorael Byte

Wo kann ich das sehen welchen Board ich habe . ich hab Eigeninitiative , aber keine ahnung von PC.

@Muddi : Danke für die hilfen und es gibt günstigere angebote bei ebay . Da gib es ebayer die kommen aus Hong kong , die sind super günstig.

16. Sorael

Sorael Byte

Motherboard
    Erweiterungssteckplätze 3 PCI, 1 AGP
    Hat das ertwas zu sagen ?

17. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Du brauchst also eine AGP Karte. Bis 100€ bekommst du höchstens eine Radeon 9800pro. Neue Grafikkarten sind in Ebay auch nicht billiger als z.B. bei geizhals. Bei diesen Angeboten aus Hong Kong wäre ich vorsichtig. Viel Spaß,wenn du da reklamieren willst/mußt. Gutes PLV hat z.B. die hier: http://www.geizhals.at/deutschland/a116785.html

18. Sorael

Sorael Byte

Ich glaub das mit diesem ebayer aus Hong Kong lass ich lieber . 700x oder 700xsuper reicht die denn um zu spielen?Die bekommt man zuwischen 90 und 60 €
    Was bedeutet 8x APG ?

19. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Sieh mal hier: http://www2.tomshardware.de/graphic/20060308/vga_charts_fruehling_2006-24.html
    Mit einer X700 mußt du die Grafik schon runterschrauben um flüssig spielen zu können. Die neueren AGP Karten sind alles 8X Karten. Das heißt,sie können Daten mit (theoretisch) 8-facher Geschwindigkeit wie die ersten AGP Karten übertragen. Die 6800 hat ein gutes PLV. Habe ich selbst und bin voll zufrieden damit. Meine kostete allerdings noch 170€. Wenn es doch unter 100€ sein soll,dann nimm eine Radeon 9800pro. Dann aber darauf achten,daß sie 256bit Speicherinterface hat.

20. Sorael

Sorael Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page