1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Grafikkarte aufrüsten

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by sabaka, May 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sabaka

sabaka Byte

ok also das netzteil habe ich gefunden... aber da stehen ziemlich viele zahlen was bracuht ihr denn genau? ich hab auchein pic von einem Grafikkartenslot...wie soll ich es rein machen?

2. Fedor

Fedor Kbyte

als Anhang??

Wir brauchen die Amperewerte, schreib am besten den ganzen Zettel ab!

3. sabaka

sabaka Byte

ok hier sind die pics ich habe das netzteil auch fotografiert ich hab wohl die graka raus geholt...

Attached Files:

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Fortron FSP350-60 hat zwar auf dem Papier ganz ordentliche Werte für ein 350W Netzteil. Es hat aber den Nachteil einer passiven PFC (Power Factor Correction). Dass heißt, dass es einen schlechteren Wirkungsgrad gegenüber Netzteilen mit einer aktiven PFC hat.
    Du kannst es darauf ankommen lassen. Vermutlich wird es die X1950 verkraften. Es ist aber damit zu rechnen, dass es am Limit oder darüber läuft, was die Lebensdauer stark verkürzt.
    Am Anfang wird es dann gelegentlich Startschwierigkeiten geben, die immer mehr zunehmen werden, bis der PC irgendwann nicht mehr startet. Abstürze bei hoher Grafikbelastung werden auch zunehmen.

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Es handelt sich um eine PCIe-Grafikkarte. Ob die X1950Pro passt, kann ich nicht sagen, aber das Netzteil genügt schätzungsweise knapp. Probieren würde ich es auf jeden Fall. Warte aber noch auf andere Kommentare, die die bescheinigen, dass das Gehäuse genügen Raum für die Karte bietet.

6. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

also ob es passt würde ich erst sagen wollen, wenn du mal eine Aufnahme machst, indem man die gesammte gehäuseseite sieht.

7. sabaka

sabaka Byte

Ok hier ist ein pic hope ihr könnt was mit anfangen...

Attached Files:

8. FlipFlop2005

das passt da ganz entspannt rein :)

9. sabaka

sabaka Byte

ok danke für die antwort...
    also ich fasse zusammen..
    die grafikkarte passt bei mir rein...
    aber durch mein netzteil besteht eine gefahr für mein pc...
    richtig?

10. man123

man123 Halbes Megabyte

so ist es!

aber wie schon gesagt: man könnte es ausprobieren: mir selbst wäre das etwas zu heilkel und ich würde dann nochmal ca 60€ für ein stärkeres netzteil investieren: sicher ist sicher:cool:

aber das belibt dir überlassen

MFG man123

11. sabaka

sabaka Byte

ja das habe ich mir auch schon gedacht...
    woran kann man denn ein stärkeres netzteil erkennen?
    oder weis jemand wo ich ein günstiges herbekomme?
    und wenn ich dann ein stärkeres netzteil habe, dann steht mir nichts mehr im wege um die karte zu kaufen?

12. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

13. sabaka

sabaka Byte

ok... und welche der beiden ist besser?
    und muss man was bei dem eibauen des netzteiles beachten?

14. FlipFlop2005

ich würd das enermax bevorzugen da kabelmanagament.

15. sabaka

sabaka Byte

ok danke für die vielen schnellen antworten. ^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page