1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Grafikkarte = Bild friert ein ! ! !

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by HARTSON, Jul 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HARTSON

HARTSON Byte

hey leute...

folgendes problem...
    hab mir ne neue grafikkarte gekauft (geforce 6600 GT von albatron).
    Jetzt friert das bild ständig ein bei spielen wie zum beispiel gta san andreas oder halt ganz neuen spielen.
    ich kann nix mehr machen, nicht mal mehr den task manager hervor rufen oder irgendwas anderes...hilft nur der neustart.
    iss aber halt nich bei allen spielen...zum beispiel beim fußball manager 2006 oder bei pro evolution soccer 5 geht alles einwandfrei.
    ich wollte mir deswegen jetzt nen neues gehäuse holen und vielleicht dachte ich mir liegt es ja am luftstrom im gehäuse das da was nich stimmt...zu warm halt.

Meine Komponenten:

ASUS A7N8X-X (NForce 2)
    GeForce 6600 GT 128MB von Albatron
    40 GB Festplatte
    ein gehäuselüfter
    2 laufwerke (1 dvd brenner und ein normales dvd laufwerk)
    CPU AMD Athlon XP 3000+

BITTE HELFT MIR ! ! ! :bitte:

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Hier fehlen noch die wichtigsten Daten: Die des Netzteils!
    Spannung/Strom ist hier besonders interessant.

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Da kann man ja erstmal die Temperaturen mit Everest oder Speedfan messen / auslesen und hier posten. Auch die Seitenwand kannst du einmal öffnen und den Temperaturverlauf beobachten.
    Alle Werte inklusive Raumtemperatur hier posten (Leerlauf / Last).

Wenn man eine neue Grafikkarte einbaut sollte man drauf achten dass das Netzteil auch den entsprechend (meist höheren) Strom liefern kann. Oft sind auch Treiberprobleme für die Abstürze verantwortlich (der alte Treiber muss sauber und vollständig entfernt werden). Zuständig für Abstürze bei Spielen ist eher das "Zocker-Forum, Spiel-Ecke" hier.. dort schauen Leute (User) rein die den ganzen Tag nichts anderes machen als zocken, die haben da entsprechende Erfahrung wenn Spiel xy abstürzt.. :)

4. HARTSON

HARTSON Byte

hey...

also meine cpu temperatur liegt bei ca. 56 °C.
    mein netzteil hat 450 Watt von der firma chieftec...gerade erst neu gekauft.
    es liegt auf keinem fall am spiel das der rechner abkackt.
    es liegt mit sicherheit an der hardware.
    die seitenwände habe ich auch schon geöffnet und es iss nix passiert...also immer noch absturz.
    die gehäusetemperatur liegt bei 35-36 °C.
    die zimmertemp. am nachmittag bei großer hitze bei ca. 30-35 °C.

bitte helft mir. :bet: :bet: :bet:

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hat die Grafikkarte keinen Temperatursensor der auslesbar ist ?
    Poste die genaue Typbezeichnung von dem Netzteil oder die max. Ströme (A) auf den einzelnen Versorgungsleitungen (+ 12V, +3,3V, +5V)

6. HARTSON

HARTSON Byte

also...
    Netzteil:

+ 5V 28 A 140W
    +3,3V 30 A 99W
    +12V1 14 A 168W
    +12V2 15 A 180W
    -12V 0,5 A 6.0W
    5Vsb 2 A 10W

Model Name GPS-450AA-101 A

wie gesagt von chieftec.

wo kann ich denn die grafikkartentemperatur ablesen...wollt ich die ganze zeit schon mal wissen...

danke bis jetzt für deine hilfe...iss mir echt wichtig!!! :)

7. HARTSON

HARTSON Byte

hey...biiiittee helft mir doch...

:bitte: :bitte: :bitte:

:bahnhof: :bahnhof: :bahnhof:

:bet: :bet: :bet: :bet:

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

9. HARTSON

HARTSON Byte

also es lag an der grafikkarte...:aua:

kann man jetzt die grafikkarte eventuell noch retten?????

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page