1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Grafikkarte bis zu 80€!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Satomayo, Jun 27, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Satomayo

Satomayo Byte

Heyho,

ich suche eine neue Grafikkarte weil man mir gesagt hat die NVIDIA GeForce 310 is reinste Käufertäuschung!

sie sollte nicht über 100€ sein )=

AMD Athlon(tm) II X2 215 Processor, 2692 MHz, 3,00GB ram

Warum ich sie brauche? : Spielen :)

Mfg,

Sato

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Die NVIDIA GeForce 310 scheint eine GT 210 zu sein mit neuen Aussehen und Namen,also eine bessere Bürokarte.

Da stellt sich für die neue Karte dann die Frage welches Netzteil (genaue Bezeichnug od.Ampere auf 12V) hast du und in welches Gehäuse soll die passen.

3. Satomayo

Satomayo Byte

ich bin neu im forum und kenne mich nicht sogut aus :D

ehm könntest du mir erklären was das ist?

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

5. Satomayo

Satomayo Byte

6. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Bis 80,- € käme eigentlich nur eine Ati 5570 oder Nvidia GT 240 in Frage, da spielt das Nt bei einer max. Leistungsaufnahme von 43 bzw. 70 Watt auch nicht eine ganz so große Rolle.

Echte Gamer Karten sind sie aber nicht.

Bis 100,- € hast du dann die Qual der Wahl zwieschen Ati HD 5670 und Nvidia GTS 250. Vorteil Ati, DX11 und vor allem der sehr geringe Strombedarf ( 61 Watt ), Vorteil Nvidia, deutlich schneller ( allerdings auch Leistungshungriger, unbedingt auf ausreichendes NT achten -> siehe Beitrag von Hinti ) und Pysikx.

Mit beiden Karten sollten alle Spiele in moderater Auflösung und Details halbwegs vernünftig laufen.

Edit: Ich habe eben erst deinen letzten Beitrag gesehen, unbedingt die Hinweise von Hinti beachten, auch was die Größe betrifft.

7. Satomayo

Satomayo Byte

Mmh also ich will mir die ATI Radeon HD 5670 kaufen weil mein freund mir gesagt hat die is HAMMA!

Muss ich dabei was sehr wichtiges beachten?

8. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Trotzdem #4
    Finde keine Angaben zum Netzteil und im inneren des Gehäuses geht es sicher eng zu.

Was ist mit der Garantie wenn du umbaust?
    Normalerweise sollte man vorher fragen bevor man so ne Fertig-Kiste kauft.

9. Satomayo

Satomayo Byte

Garantie weiß ich jetzt nicht aber spielt der kühler eine rolle?

Wo is dieser Netzteil aufkleber ( sorry dumme frage)

Last edited: Jun 27, 2010
  10. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

welcher Kühler:confused:

Schalt die Kiste ab,trenn ihn vom Strom,schraub den Deckel ab und mach ein Foto vom Innenleben,dabei verlierst die Garantie eh nicht.

Ansonsten holl dir jemanden der sich mit PC-Zusammenbau ein wenig auskennt.

Netzteilbeschreibung beim ACER Aspire M3203 ist auch zimmlich :confused: auf der Herstellerseite, ab 200W je nach Model.
    Um den Aufkleber abzuschreiben(alles was draufsteht) musst auch das Gehäuse öffnen.

11. Satomayo

Satomayo Byte

was soll das bringen wenn ich ein foto machE? :D

12. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

:wink:.......

13. Sanchez669

Sanchez669 Kbyte

Beratungsresistent?

Wie bereits von Hinti geschrieben: Öffne dein PC-Case und schreibe die Ampere-Werte des Netzteiles ab. Diese sind nötig um festzustellen, ob eine Grafikkarte a la ATI 5670 überhaupt laufen würde bzw. ob das Netzteil "genügend Saft" liefert. Falls das Netzteil für die neue Grafikkarte zu schwach ist könnte es zu Systemabstürzen oder sonstigem führen.

Wenn du nicht auf die Vor-/Ratschläge bzw. Anweisungen eingehst, damit dir geholfen werden kann, wird dir niemand helfen können. Denn niemand besitzt eine Glaskugel zuhause, in der er hineinschauen kann um dein System auf Kompatibilität mit neuen Komponenten zu testen/erkunden.

14. Satomayo

Satomayo Byte

ok ich mach etz mal meinen PC auf und schreibe alles ab ;)

Bd !

15. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Die Frage könnte man dir eventuell beantworten, wenn das Foto von dem PC Inneren hochgeladen wäre. Es gibt welche mit Singleslot- und Dualslotkühler. Passiv und Aktivkühler.

Welche für dich die richtige ist, kann man nur sagen wenn man weiß wie dein Gehäuse belüftet und wieviel Platz darin noch ist.

Darum wollte Hinti die Fotos, ohne entsprechene Infos kann dir die Frage wohl niemand beantworten.

16. Satomayo

Satomayo Byte

Mein bruder und ich haben versucht den Computer aufzukriegen , nach 2 stunden haben wir es aufgegeben

Ich gehe morgen in ein Fachgeschäft xD

Wir haben echt ewig in der Anleitung und alles gekuckt irgendwie steckt da was fest )=

17. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Schraubenzieher versucht? ..

18. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Das heißt Schraubendreher :-P

Ein Tower mit Kindersicherung :spitze:

19. Satomayo

Satomayo Byte

Es geht einfach nicht )=

20. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle