1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Grafikkarte einbauen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Menthor, Jun 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Menthor

Menthor Byte

HI ich wollt mal ne Fragen ob man alle Grafikkarten in ein Pc einbauen kann. Also ich habe jetzt hier eine Onbaord grafikkarte mit 4mb will mir aber jetzt eine neue kaufen weiss aber nicht ob ich mir eine neue rainmachen kann.

Kann mir einer helfen?
    Wenn ja kann sich ja hier melden, wenn ihr noch informationen braucht bitte Fragen.

Ist sehr Dringend.

MFG MENTHOR

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

3. Necromanca

Necromanca Megabyte

Wenn er onboard Grafik mit nur 4 MB hat, dann ist der PC uralt, von PCIe kann er da nur träumen, klingt eher nach einer Schnittstelle vor AGP, also normale PCI oder schlimmer ISA-Slot.

4. Menthor

Menthor Byte

Also ich habe noch ein Windows 98 pc also noch ein alten, und ich werde jetzt mal das Everest nehmen und werde es euch demnächst sagen.

5. Menthor

Menthor Byte

Also wollt ihr wissen wie das Motherbord heisst oder wie?? Wenn nicht wo kann man das sehen was für ein Grafikslot man hat?

THX im Vorraus

6. Jpw

Jpw Megabyte

Am besten machst du ein Foto von deinem Mainboard. Gruss Jpw

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Der Name des Boards reicht auch.

8. Menthor

Menthor Byte

Motherboard Name:

Chaintech 6WIV(L) (3 PCI, 1 AMR, 2 DIMM, Audio, Video)

Kann ich da eine andere Grafikkarte reinmachen?

9. magiceye04

10. Menthor

Menthor Byte

Also kann ich trotzt onboard karte eine andere einbauen?

11. magiceye04

Ja.
    Einfach den alten Grafiktreiber deinstallieren, Karte einbauen, onBoard Karte laut Handbuch deaktivieren (Bios oder Jumper) und beim nächsten Windows-Start die neuen Treiber installieren.

12. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wenn Magiceye das sagt, würde ich ihm mal glauben. ;)

13. Wurm193

Wurm193 Kbyte

Ich würde an deiner Stelle aber mal drüber nachdenken ob sich das denn wirklich noch lohnt. Die Grafikkarte brauchst du sicher nicht für office Anwendungen, und für den Rest brauchst du auch ne taugliche CPU + RAM.

Ich weiss das du hier eigentlich nur die Information haben wolltest ob es klappt oder nicht, aber das musste ich jetzt einfach in den Raum werfen ;)

(ansonsten hab ich nen schlechtes Gewissen ;) )

Du könntest mal deine Rechnerkonfiguration posten, also CPU, RAM, .....

14. Menthor

Menthor Byte

CPU Typ: Intel Celeron, 600 MHz (9 x 67)

Motherboard Chipsatz: Intel Whitney i810-DC100

Arbeitsspeicher: 256 MB (SDRAM)

BIOS Typ: Award Modular (07/04/00)

Noch was??

Und magiceye04 oder ein anderer haste vielleicht icq vielleicht kannste mirdas ein bisschen genauer erklären?

15. Wurm193

Wurm193 Kbyte

Du willst also richtig spielen oder hast du nur langeweile und willst die Grafikkarte umbauen? :-P

Für Spiele wird der Rechner nämlich kaum reichen, da kannste vlt. 5 Jahre alte Spiele drauf "zocken" aber sonst auch nichts un nochmal nichts.

Ich rate dir da zu nem neuen Pc, aber das musst du selber wissen!

Aber nochmal:
    Zum Spielen ist der Rechner absolut NICHTS!

16. Menthor

Menthor Byte

LOL ich will doch nuu ein Spiel damit spielen

17. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das ist ja ein Fall für den Quatschtütenwürger.

Verrate doch bitte mal, welches Spiel auf der Kiste laufen soll.

18. Menthor

Menthor Byte

Counterstrike 1.6 und counterstrike Zero.

19. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Da reicht eigentlich eine 3D-Grafikkarte ab 16 MB RAM.

20. Der_Zwerg

Der_Zwerg Guest

ja kannst du

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page