1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neue grafikkarte einbauen

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by eval, Jan 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. eval

eval Kbyte

Hallo,

ich will mir eine neue graka einabuen ( AGP asus EH3450), deswegen brauche ich etwas hilfe.

die kontakte sind zwar etwas verschieden ,aber ich denke das passt schon, ich habe gesehen, dass es verschiedene AGP-kontakte gibt.

ich habe dazu paar fragen .

1) im handbuch steht, ...verbinden sie einen 4 poligen 5V/12V stecker vom systemnetzteil mit der karte, wenn die karte einen zusatzstromanschluss hat. welcher stecker ist das ?

2) und wird mein netzteil die grafikkarte auch mit strom versorgen können ?

3.3V = 28 A
    +5V = 30 A
    +12V = 19.5 A
    +5Vsb = 2.0 A
    -5V = 0.3 A
    -12V = 0.5 A

3) welchen treiber soll ich denn noch installieren , den von der cd oder einen neuen , aber welchen , wer passt zu der EH3450 ?

danke

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Treiber von ATI/AMD. Gegebenfalls noch den AGP-Patch dazu.,

Extra Strom braucht doch die Karte nicht. Das HB bezieht sich wohl auf alle Karten.

Erklär mal. Bilders?

3. eval

eval Kbyte

a) also die konatkte sehen so aus :

meine alte nvidia sieht so aus : IIIII IIII IIIII

die EH3450: IIIIIIIIII IIIII

b) wo finde ich den AGP-patch und wann soll ich ihn istallieren ,vor dem einbau oder danach (ps : ich mache so was zum ersten jetzt )

c) würde mein netzteil reichen , und warum braucht sie keinen 5V/12V stecker, im handbuch steht es so ,es ist auch ein anschluss drauf auf der karte ?

4. eval

eval Kbyte

was sagt ihr jetzt dazu ?

danke

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

6. eval

eval Kbyte

reicht mein netzteil aus für die grafikkarte ?

wie ist die AH3450 einzuordnen, wieviel besser als eine radeon 9500 ist sie ?

7. poro

poro Ganzes Gigabyte

8. eval

eval Kbyte

ok,danke,aber
    meine ist leider nicht dabei(AH3450 ,AGP), nur die,und ausserdem steht da nichts über stromverbrauch und ob mein netzteil reicht ?

ATi
    Radeon HD3450
    RV620
    PCI-E
    10
    600 / 800
    256 MB DDR2
    4 /
    8(5D)
    64 Bit
    181 / 55nm
    3000

9. poro

poro Ganzes Gigabyte

Netzteil reicht.
    Verbrauch bestimmt nicht hocht.

Warumauchimmer die Karte nen extra Stomanschluß hat entzieht sich meine Kenntniss.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page