1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neue Grafikkarte - Empfehlungen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by gtamirco, Jul 30, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gtamirco

gtamirco ROM

Hallo, ich möchte meine GTX 750ti OC Slim mal ersetzen gegen eine neure, bessere Grafikkarte.
    Derzeit habe ich die AMD Radeon R9 380 2GB im Auge. Ich habe mir ein paar Benchmark-Tests angeschaut und sie war fast immer besser als die GTX 960.
    Meine Frage ist da ob sich die R9 380 lohnt und wenn ja mit wie viel VRAM? Es gibt 1x 2GB und 1x 4GB aber die 4GB Version ist deutlich teurer (2gb kostet ca. 200€, 4gb ca. 250€)
    Kennt jemand noch eine bessere GraKa für mehr Leistung und ca. dem gleichen Preis?

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Poste mal dein System. Wofür reicht die 750 nicht mehr?

3. Gruud1

Gruud1 Byte

Du willst sicherlich mit deiner Neuen Grafikkarte, die neusten spiele Flüssig spielen.
    Da Frag ich mich wieso reicht da nicht die 750ti?
    Die müsste eigentlich reichen.
    Poste mal dein system..
    Ich vermute das dein Prozessor hier die grenze aufzeigt.

4. gtamirco

gtamirco ROM

Ich will Spiele auf Sehr Hoch bzw Ultra spielen (flüssig). Da reicht die GTX 750ti leider nicht mehr aus..

i7 3770 mit 3,4GHz
    8GB Ram
    GTX 750ti OC
    1TB HDD + 120GB SSD

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die R9 380 sollte 4GB RAM haben.
    Welche Spielen sollen es ein?

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Der TO hat eine Low Profile-Karte. Welches Gehäuse und welches Netzteil sind vorhanden?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page